Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Marchegg stellt um und holt vier Neue

Der SC Marchegg etablierte sich in der vergangenen Saison im Mittelfeld der Gebietsliga Nord/Nordwest und machte dabei einen soliden Eindruck. Mit dem neuen Trainer Horst Winkler soll auch in der kommenden Saison der Abstieg kein Thema sein. Der Verein will sich eher ein Stückchen nach oben orientieren.

Um die Ziele erreichen zu können, sicherte sich Marchegg die Dienste von Torjäger Harald Schwarzecker, der in den letzten Jahren in Prottes ein Garant für Tore war. Zudem kommt Torhüter Christopher Kaydi von Brigittenau dazu. Er wird Bernhard Kern ersetzen, den es nach Großengersdorf zieht. Die beiden Verteidiger Marcus Lebinger und Günter Ehritz vervollständigen das momentane Transferprogramm. "Wir hätten noch gerne auf der defensiven Mittelfeldposition etwas verändert, waren aber bei einigen Spielern zu spät dran. Mal schauen, ob sich noch etwas ergibt", so Sektionsleiter Thorsten Chladek.

Mit Marko Masarik, der nach Untersiebenbrunn wechselt, sowie Christijan Nastasijevic gibt der SCM zwei weitere Spieler her. Nastasijevic hat bisher keinen neuen Verein gemeldet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.