Gebietsliga Nord/Nordwest

Ernstbrunns Kaderabek muss die Karriere beenden

Bereits in der gesamten letzten Saison hatte der tschechische Legionäre Vaclav Kaderabek immer wieder Probleme mit seinem Knie. Nun kam der ärztliche Rat, die fußballerische Karriere auf diesem Niveau zu beenden. Für Ernstbrunn sicher ein herber Rückschlag. Immerhin hatte der flinke Außenbahnspieler großen Anteil an den letzten Erfolgen des SK Ernstbrunn.

Ernstbrunn wird mit Trainer Gerhard Mallin in die neue Saison der Gebietsliga NNW gehen. Fehlen wird aber Vaclav Kaderabek, der aufgrund seiner Knieprobleme ab sofort passen muss. "Zuerst stand eine Operation im Raum. Der Arzt hat aber gesagt, dass diese nicht viel bringen würde. Somit hat er sich entschlossen, aufzuhören. Das ist natürlich sehr schade", so Sektionsleiter Jörg Misch. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht Michael Malek, der aber schon im letzten halben Jahr kaum noch gespielt hat.

Zwei Neue für Trainer Mallin

Mit Libor Balac und Tobias Hammerschmied kann der Verein aber zwei Neuzugänge vermelden. Balac spielte zuletzt in der 2. Landesliga West bei Wilhelmsburg und ist ein Offensivspieler, der sowohl als Spitze wie auch dahinter agieren kann. Hammerschmied ist im defensiven Bereich zu Hause. Er war in der Vorsaison für Gerasdorf im Einsatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.