Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord/Nordwest: Spieler der Saison 2013/2014 - Jürgen Haselmann

Jürgen Haselmann sicherte sich in der Gebietsliga Nord/Nordwest den Titel zum Spieler der Saison. Dabei war der Ex-Leobendorfer erst im Winter zur Mannschaft gestoßen. Haselmann sammelte 13.005 Stimmen und wurde österreichweit Sechster. In Niederösterreich war der Mittelfeldspieler des ASC Korneuburg nicht zu schlagen.

Alter: 22

beim Verein seit: Winter 2013

Position: 6er

Tore in der letzten Saison (für Korneuburg): 3

höchste Liga bisher gespielt: Landesliga

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Haselmann: Fürs erste halbe Jahr in Korneuburg war es nicht so schlecht.

ligaportal.at: Du warst viele Jahre in Leobendorf. Warum hast du gewechselt?
Haselmann: Ich habe neben dem Studium 20 Stunden zu arbeiten begonnen. Da ist sich der Aufwand in der Landesliga nicht mehr ordentlich ausgegangen. In der Gebietsliga trainieren wir zwar drei Mal, es ist dennoch weniger Aufwand.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Haselmann: Der Sieg gegen Stripfing war schon sehr schön. Da haben wir auch eine unserer besten Partien gezeigt.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Haselmann: Das ist eine gemeine Frage. Jeder Spieler hat woanders seine Stärken.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Haselmann: Stärken: Zweikampf, Schwächen: linker Fuß, da ist noch einiges zu verbessern.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Haselmann: Wir wollen die Platzierung gegenüber der Vorsaison verbessern oder zumindest halten.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer deine Liga ein?
Haselmann:  Die Gebietsliga hat in den letzten Jahren enorm an Qualität zugelegt. Ich verfolge das schon lange. Lassee und Tulln halte ich heuer für die stärksten Konkurrenten. Wir hoffen, dass wir ganz oben mitspielen können.

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Haselmann: Das Niveau in der Gebietsliga ist eigentlich ganz ok. Wenn wir aufsteigen, dann würde sich das "höher spielen", ohnehin automatisch ergeben.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Haselmann: Wir haben intern einen super Zusammenhalt. Die meisten Spieler sind schon lange vor dem Training da, einige schon zwei Stunden vorher. Das ist schon einzigartig.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Haselmann: Mir hat jeder Trainer etwas mitgeben können. Christian Prosenik war vom Standing her schon sehr gut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.