Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg absolviert kurzes aber intensives Vorbereitungsprogramm

Nachdem relativ spät klar war, dass es heuer in der Gebietsliga Nord/Nordwest 16 Vereine geben wird und daher die Meisterschaft eine Woche früher startet, kam der ASC Korneuburg etwas ins Trudeln. Denn den geplanten Urlaub einiger Spieler konnte man nicht mehr verschieben. Daher beträgt die Vorbereitung diesmal nur vier Wochen.

In diesen vier Wochen packt der neue Trainer Robert Lesdedaj jede Menge Einheiten. "In dieser Woche haben wir zum Beispiel fünf Einheiten zu absolvieren. Die Spieler ziehen aber alle mit", so der Sportliche Leiter Paul Horniatschek, der bisher mit der spielerischen Leistung seines Teams zufrieden ist. Dass die Spieler auch schon in der Vorbereitung 100 Prozent geben, ist auch dringend notwendig. Der Kader ist breit genug, um keinem Spieler ein Fixleiberl zu vergeben. Alle müssen um ihren Platz kämpfen. Auch die Neuzugänge machten bisher einen sehr guten Eindruck.

Lassee als Meisterkonkurrent

In der Meisterschaft geht es gleich mit dem Bezirksderby gegen Langenzersdorf los. Ein Heimsieg ist für die Korneuburger Pflicht, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Nach Platz vier in der Vorsaison will man heuer noch weiter oben mitspielen. Als schärfsten Konkurrenten machte Horniatschek Lassee aus. Ansonsten scheint die Gebietsliga heuer stark besetzt und ausgeglichen zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.