Gebietsliga Nord/Nordwest

Obergänserndorf gibt Tormann Zeljko Milosevic ab

Obergänserndorf und Zeljko Milosevic gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Tormann, der erst im Sommer dieses Jahres nach Obergänserndorf gekommen ist, konnte sich laut Sektionsleiter Werner Schmöllerl mit dem Verein in finanzieller Hinsicht nicht einigen. Mit einem möglichen Nachfolger verhandelt der Verein bereits, Name wurde aber noch keiner genannt.

„Zeljko Milosevic ist ein ausgezeichneter Tormann“, lobt Obergänserndorf-Sektionsleiter Werner Schmöllerl seinen ehemaligen Keeper. „In finanzieller Hinsicht hat es aber Differenzen gegeben, deshalb konnten wir ihn nicht halten. Wir stehen bereits mit einem Nachfolger in Verhandlung, weil noch nichts fixiert wurde, möchte ich aber noch keinen Namen nennen.“ Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Schmöllerl „sehr zufrieden“. „Wir haben eine sensationelle Herbstsaison gespielt und nur das erste und das letzte Spiel verloren“, sagt er.

Gutes Kombinationsspiel und starke Abwehr

Die Stärken der Mannschaft liegen, so Schmöllerl, im technisch versierten Kombinationsspiel und der Defensive. Immerhin hat Obergänserndorf bisher mit acht Gegentoren gemeinsam mit dem Herbstmeister Lassee die wenigsten der Liga kassiert. Der Meistertitel sei kein Muss, liege aber „durchaus im Bereich des Möglichen.“ Transfers seien derzeit – abgesehen von einem neuen Tormann – keine geplant, laut Schmöllerl möchte der Verein den erfolgreichen Mannschaftsstamm halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.