Gebietsliga Nord/Nordwest

Lassee könnte direkter Wiederaufstieg glücken

Nach dem Abstieg aus der 2. Landesliga Ost befindet sich der SC Lassee auf einem guten Weg direkt wieder aufzusteigen. Die Mannschaft von Gerald Schalkhammer überzeugte in der Hinrunde mit guten Leistungen und führt mit 36 Punkten die Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest an. Mit 43 Treffern erzielte Lassee die meisten der Liga und kassierte gemeinsam mit Obergänserndorf die wenigsten Gegentore. Die erfolgreichsten Schützen der Hinrunde waren Daniel Harrer und Roman Haas mit jeweils zehn Treffern.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden. Wenn man nach der Herbstmeisterschaft auf dem 1. Tabellenplatz steht, wäre alles andere auch vermessen“, sagt Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer. Besonders angetan sei er von der Bereitschaft seiner Spieler sich ständig weiterzuentwickeln und hart zu arbeiten. „Wir haben uns mit der Zeit immer besser stabilisiert und zuletzt konstante Leistungen abgeliefert. Die Ergebnisse sind zum Schluss der Hinrunde deutlich besser geworden“, so Schalkhammer, dessen Team sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seine Stärken hat. Ein Manko sei aber noch die Chancenauswertung. Daran möchte Schalkhammer in der Vorbereitung arbeiten.

Wiederaufstieg im Jubiläumsjahr möglich

Behält die Mannschaft im Frühjahr ihre Form, könnte ihr der direkte Wiederaufstieg in die 2. Landesliga glücken, der Meistertitel sei aber, so Schalkhammer, „kein Muss“. „Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 90-jähriges Jubiläum, der Titel wäre natürlich die Krönung.“ Was Transfers betrifft so wird der Verein laut Schalkhammer höchstwahrscheinlich unverändert ins Frühjahr starten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.