Gebietsliga Nord/Nordwest

Peter Obritzberger ist neuer Langenlebarn-Trainer

Der zuletzt vereinslose Peter Obritzberger übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerposten beim SV "Donau" Langenlebarn. Damit löst er Peter Lackner ab, der als Nachfolger von Ernst Mader für nur zwei Spiele im Amt war.

„Peter Lackner hat uns bestimmt weitergeholfen, das Training war unter seiner Leitung einwandfrei“, sagt Günter Flehberger, der sportliche Leiter des SV Langenlebarn. „Für die weitere Zusammenarbeit wollte er aber einen Co-Trainer haben. Das ließ sich mit unseren Vorstellungen nicht vereinbaren.“

Peter Lackner war für den Verein in der Saison 1996/97 bereits als Spieler aktiv. „Ich habe damals mit Peter Obritzberger in der gleichen Mannschaft gespielt und bin mit ihm auch danach immer wieder in Kontakt gestanden“, sagt Günter Flehberger. „Wir wissen, dass er bei seinen früheren Vereinen als Trainer gute Arbeit geleistet hat.“ Peter Obritzberger war als Trainer zuletzt beim SC Ostbahn XI in der Wiener Stadtliga aktiv. Weitere Stationen waren Wiener Neudorf und die Wiener Viktoria. Das Ziel des Vereins sei ein Platz im gesicherten Mittelfeld. „Wir möchten mit dem Abstieg nichts zu tun haben und würden die Saison gerne auf dem 8. oder 7. Platz abschließen“, so Günter Flehberger. Obritzberger unterschrieb einen Vertag bis Sommer 2015 mit Option auf Verlängerung.

Veränderungen auch auf dem Spielersektor

Auch was das Spielermaterial betrifft, gibt es beim SV "Donau" Langenlebarn Veränderungen: David Pötschner und Tormann Pascal Hrabak blicken sich nach einem neuen Verein um. Fest steht bereits auch die Verpflichtung von Adnan Arnautovic, dem Ersatz-Keeper des 2. Landesliga West-Vereins Atzenbrugg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.