Gebietsliga Nord/Nordwest

Klaus Kroboth ist neuer Langenzersdorf-Trainer

Der SV Langenzersdorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Alexander Reisek fündig geworden. Klaus Kroboth, der ehemalige Co-Trainer von Roman Mählich beim SC Mannsdorf, übernimmt das Traineramt beim Tabellenletzten der Gebietsliga Nord/Nordwest.

„Die Erfolgsquote bei den Spielen unter der Leitung von Alexander Reisek war sehr schlecht“, erklärt Gerhard Hanta, der Sektionsleiter des SV Langenzersdorf, die Trennung von Reisek. „Es hat auch keine Aussicht gegeben, dass sich das bessern würde. Das war kein leichter Schritt, die Punktebilanz war aber so schlecht, dass wir reagieren mussten.“ Alexander Reisek wird dem Verein dennoch erhalten bleiben, er übernimmt die Funktion des sportlichen Leiters.

Langenzersdorf kämpft um Klassenerhalt

Als neuer Trainer wurde Klaus Kroboth präsentiert. „Es hat sieben Interessenten auf das Traineramt gegeben“, so Hanta. „Uns war es wichtig, dass der neue Trainer die Linie des Vereins mit jungen Spielern zu arbeiten, fortsetzt. Klaus Kroboth hat in den Gesprächen den besten Eindruck hinterlassen.“ Das Saisonziel des SV Langenzersdorf ist der Klassenerhalt, der Verein sammelte in der Hinrunde nur einen Punkt, der Rückstand auf den Tabellenvorletzten Obritz beträgt schon acht Punkte. „Wir wünschen uns natürlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das ist aber keine Anforderung an den neuen Trainer, denn es wird eine ganz schwierige Aufgabe werden.“
Klaus Kroboth besitzt die UEFA A-Lizenz und hat als Trainer bereits im Nachwuchs der Wiener Austria sowie bei Gerasdorf, Aspern und Mannsdorf (als Co-Trainer von Roman Mählich) Erfahrung gesammelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.