Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg stellt neuen Trainer vor

Nach den mäßigen Leistungen in der Herbstsaison waren Veränderungen im Kader des ASC Korneuburg zu erwarten. Nach den Trennungen von Trainer Robert Lesdedaj und drei Spielern stellte der Verein nun Neuzugänge vor.

 

Auf Lesdedaj folgt Martin Ehrlich als Trainer nach. Er ist im Bezirk Korneuburg kein Unbekannter, war bei Nachbarn Bisamberg vor einigen Jahren als Trainer erfolgreich tätig. "Der Kontakt ist über unseren Sportlichen Leiter Werner Laritz entstanden, der mit ihn in Bisamberg zusammenarbeitete", so Paul Horniatschek. Ehrlich machte zuletzt ein halbes Jahr Pause vom Fußball, davor war er bei Großfeld tätig. "Ehrlich war schon im Sommer im Gespräch", so Horniatschek weiter.

Vier Abgänge, vier Neuzugänge

Auch auf dem Spielersektor hat sich in Korneuburg einiges getan. Georg Lubas, Markus Kapeller und Ibrahim Demir wurden abgegeben. Auch Jürgen Haselmann beendete sein Gastspiel in Korneuburg, geht wieder nach Leobendorf zurück. "Das ist richtig, er ist wieder bei uns", freut sich Leobendorfs Trainer Christian Prosenik über den Rückkehrer.

Neuzugänge gibt es auch schon zu vermelden. Markus Buchinger soll den Angriff verstärken, war zuletzt als Spielertrainer in Droß tätig. Alexander Schmitt kommt von Siemens zu Korneuburg, kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Er wird den Part von Haselmann übernehmen. Zudem wurden von WAF Brigittenau Markus Pistrol und Rene Eisen. Pistrol war bei Austria, Vienna und LASK im Kader, sammelte jede Menge Erfahrung in der Erste Liga. 11 Einsätze hat er auch in der Bundesliga absolviert, drei Mal war er sogar international aktiv.

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.