Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes spielte eine starke Herbstsaison

Der SC Prottes darf sich über eine gelungene Hinrunde 2014/15 freuen. Die Mannschaft von Oliver Oberhammer überwintert mit 32 Punkten auf dem Konto als Tabellendritter in der Gebietsliga Nord/Nordwest und überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv. Mit 41 Treffern erzielte sie die zweitmeisten der Herbstsaison, die 17 Gegentore sind der drittbeste Wert in dieser Kategorie.

„Bis auf das Remis gegen Tulln und die Niederlage gegen Obritz bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden“, sagt Oliver Oberhammer, Trainer des SC Prottes. „Die spielerische Leistung meiner Mannschaft war gut, aber auch die Chancenauswertung hat bis zur 8. Runde gepasst. Danach hat sie aber ein bisschen nachgelassen.“ Zu verbessern gelte es außerdem die Konsequenz in Begegnungen mit starken Gegnern. „In Spitzenspielen müssen wir noch etwas konsequenter werden“, so Oberhammer. „Wir müssen uns auch noch im spielerischen Bereich verbessern. Dort sind wir auf dem richtigen Weg, aber noch nicht so weit, wie ich mir das wünsche.“

Saisonziel: Platz unter den Top Drei

Veränderungen auf dem Spielersektor seien beim SC Prottes derzeit nicht geplant. Als Saisonziel nennt Oberhammer einen Platz unter den drei besten Teams. Am 19. Jänner beginnt sich Prottes auf das Frühjahr vorzubereiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.