Gebietsliga Nord/Nordwest

Klosterneuburg überzeugte mit drittstärkster Offensive

Acht Siege, zwei Remis, fünf Niederlagen – so lautet die Bilanz von Klosterneuburg in der diesjährigen Hinrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest. Mit einer Ausbeute von 26 Punkten überwintert die Truppe von Kurt Castek damit auf dem 5. Tabellenplatz. Klosterneuburg überzeugte vor allem mit einer starken Offensive und erzielte mit 38 Treffern die drittmeisten der Herbstsaison.

„Ich denke, dass wir eine gute Herbstsaison gespielt haben und mit unseren Leistungen zufrieden sein können“, sagt SG Klosterneuburg-Coach Kurt Castek. „Die Mannschaft ist noch nicht wirklich routiniert, trotzdem hat sie in vielen Spielen gut funktioniert.“ Besonders angetan zeigt sich Castek vom Angriffsspiel seiner Mannschaft. Die 38 erzielten Treffer sind der drittbeste Liga-Wert in dieser Kategorie. „Auch der Zusammenhalt in der Mannschaft ist derzeit sehr gut. Ich denke, dass das Verhältnis zwischen der Offensive und der Defensive ausgeglichen ist.“

Castek will unter die Top Fünf

In der Rückrunde möchte Kurt Castek mit seinem Team den 5. Tabellenplatz behaupten: „Wir haben eine harte Rückrunde vor uns. Es wird nicht leicht werden den 5. Platz zu verteidigen, weil es in der Liga viele gute Mannschaften gibt. Wir müssen konzentriert bleiben.“ Zu Neuverpflichtungen ist es bei Klosterneuburg noch nicht gekommen. Einige Spieler werden die Kampfmannschaft jedoch verlassen. Dazu zählen Manuel Ebinger, Manuel Wisinger, Mathias Szuchony und Vladan Kostadinovic. Ob sie künftig in der Reserve spielen oder den Verein verlassen werden, stehe jedoch noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.