Gebietsliga Nord/Nordwest

In Obritz wird sich noch was ändern

Natürlich kann man beim UFC Obritz mit dem abgelaufenen Herbst nicht zufrieden sein. Denn neun Punkte aus 15 Spielen und der damit verbundene vorletzte Tabellenplatz in der GL NNW sind klar unter den Erwartungen. Um doch noch das angestrebte Ziel, den Klassenerhalt, zu schaffen, sind Veränderungen im Kader notwendig.

Offensiv wie defensiv happerte es in Obritz. 14 geschossene Tore und 34 erhaltene Treffer bringen diese Tatsache deutlich ans Licht. Das Hauptproblem ortet Trainerin Maria Wolf im Mittelfeld. Dort will sie sich noch verstärken. "Es ist leider noch nicht fix. Wir wollen aber fürs Mittelfeld jemanden holen." Zudem wird die Mannschaft nicht komplett zusammen bleiben. Obwohl noch keine Abgänge fixiert wurden, wird sich dennoch etwas tun. "Es wird Abgänge geben", ist sich Wolf sicher.

Zwei Punkte fehlen derzeit auf Langenlebarn, vier Zähler auf Ernstbrunn. Kein Grund für Obritz, nervös zu werden. Allerdings warten in den ersten Frühjahrsrunden mit Enzersfeld, Korneuburg und Neusiedl Teams mit hohen Ambitionen und Ansprüchen. Ein guter Start ist aber wohl unbedingt notwendig, um die Klasse zu halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.