Gebietsliga Nord/Nordwest

Obritzberger krempelt in Langenlebarn um

Mit Peter Obritzberger angelte sich der SV Langenlebarn einen erfahrenen Trainer. Er soll den Erfolg zurück bringen. Dazu wurde ein alter Bekannter ins Boot zurück geholt. Der Abstieg aus der Gebietsliga Nord/Nordwest soll unbedingt vermieden werden.

Langenlebarn enttäuschte im Herbst auf der ganzen Linie. Lediglich Langenzersdorf und Obritz konnte man hinter sich lassen. Neben Pascal Hrabak (Leobendorf) musste man auch David Pötschner nach Korneuburg ziehen lassen. Beide werden dem Verein natürlich fehlen. Dafür hat man sich nun um Ersatz umgesehen und auch gefunden. Dusan Oravec wird wieder nach Langenlebarn zurück kommen. "Er hat schon zweieinhalb Jahre für diesen Verein gespielt. Der Slowake ist 33 Jahre alt und ein klassischer Zehner", freut sich Trainer Obritzberger. Oravec nimmt zudem seinen Landsmann Tomas Boskó mit, der die Defensive stabilisieren soll.

Flügelspieler gesucht

Zusätzlich begibt sich der Verein noch auf die Suche nach einem Flügelspieler. "Er sollte ein Linksfuß sein und Eder mit den richtigen Bällen füttern." Für 26. oder 27. Februar sucht Langenlebarn noch einen Vorbereitungsgegner. "Man kann mich unter 0699/18992412 erreichen." Als Ziel steckt sich Obritzberger klarerweise den Klassenerhalt. "Außerdem würd ich in der Obi-Tabelle im Frühjahr gerne unter den ersten Fünf sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.