Gebietsliga Nord/Nordwest

Ernstbrunn peilt einstelligen Tabellenplatz an

Der SK Ernstbrunn kam nach der Herbstsaison der Gebietsliga Nord/Nordwest nicht über den 13. Tabellenplatz hinaus. Nach vier Siegen, einem Remis und zehn Niederlagen hält man derzeit bei 13 Punkten. Gegen Ende der Hinrunde entschied sich die Vereinsführung einen neuen Trainer zu verpflichtet: Rene Hieblinger übernahm das Amt von Gerhard Mallin.

„Mein vorrangiges Ziel ist es“, sagt Neo-Trainer Hieblinger, „den Klassenerhalt zu schaffen. Ich wäre mit der Saison zufrieden, wenn wir sie auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.“ Auf einen solchen fehlen derzeit allerdings acht Punkte.

Hieblinger über die Umstände seiner Verpflichtung: „Markus Enzersdorfer, unser Obmann, hat mich vor einem Jahr schon gefragt, ob ich als Spieler zum Verein wechseln will. Er hat gewusst, dass ich die Trainerlizenz besitze, und hat mich schließlich gefragt, ob ich nicht das Traineramt übernehmen will.“

Hieblinger legt Wert auf Respekt und Disziplin

Besonders wichtig sei ihm die Disziplin innerhalb der Mannschaft, Kameradschaft und der gegenseitige Respekt, sagt der Trainer. Hieblinger weiter: „In der Mannschaft herrscht eine sehr positive Stimmung, in den Trainings merkt man, dass alle mitziehen. Der eine oder andere war jetzt zwar krank, daran kann man aber nichts ändern. Die Bedingungen sind hier sehr gut.“ Zwei Testspiele hat der SK Ernstbrunn bereits bestritten. Einem 1:2 gegen Siemens Großfeld folgte ein 1:1 gegen den 1. Simmeringer SC.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.