Gebietsliga Nord/Nordwest

Gablitz startet mit Neo-Trainer Neubauer in Rückrunde

SV Gablitz landete nach der Herbstsaison auf einem Platz in der unteren Tabellenhälfte der Gebietsliga Nord/Nordwest. Nach fünf Siegen, drei Remis und sieben Niederlagen hält der Aufsteiger bei 18 Punkten. In der Rückrunde setzt Gablitz auf einen neuen Trainer: Patrick Neubauer, der zuletzt beim ASK Trumau tätig war, übernimmt das Amt von Stefan Gogg.

„Mein Ziel ist es“, sagt Neo-Trainer Patrick Neubauer, „ins gesicherte Mittelfeld vorzurücken. Wir wollen uns am ersten Tabellendrittel orientieren. Genauso wichtig ist es aber auch, einige junge Spieler, die sehr vielversprechende Anlagen haben und in der U-18 trainieren, an die Kampfmannschaft heranzuführen.“ Großen Wert lege er auf ein respektvolles Auftreten seiner Spieler – sowohl untereinander, als auch nach außen hin. Neubauer: „Wir möchten einander nicht nur innerhalb der Mannschaft respektvoll begegnen, sondern auch unsere Gegner und die Schiedsrichterteams respektieren. Wichtig ist mir auch, dass jeder einzelne Spieler seine individuellen Stärken bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt“. Zudem schätze er Eigenschaften, wie Zielstrebigkeit und Leidenschaft, nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training.

Schlechtes Wetter erschwert Training

Gablitz trainiert bereits seit dem 5. Jänner. Patrick Neubauer über den Eindruck, den er von seinem Team gewonnen hat: „Die Mannschaft arbeitet gut, auch wenn es nicht immer einfach ist aufgrund des schlechten Wetters ein geregeltes Trainingsprogramm auf die Beine zu stellen. Ungünstig ist das vor allem für Übungen im technisch-taktischen Bereich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.