Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld lauert auf 4. Tabellenplatz

Der SC Enzersfeld lauert nach der Herbstsaison auf dem 4. Tabellenplatz der Gebietsliga Nord/Nordwest. Der Truppe von Robert Florl gelang es sowohl offensiv als auch defensiv zu überzeugen. Die 34 erzielten Tore sind die viertmeisten der Liga, aber auch die 22 Gegentore sind ein durchaus guter Wert. Auch wenn es schwierig werden dürfte: Die Chance auf den Meistertitel lebt nach wie vor: Auf den Leader Lassee fehlen derzeit sechs Punkte.

„Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir nach der Hinrunde so weit oben stehen.“, zeigt sich Enzersfeld-Coach Robert Florl von den guten Leistungen seiner Truppe etwas überrascht. „Die Jungs haben tadellose Arbeit geleistet und gut zusammengehalten. Deshalb bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden.“

Der Trainer über den Rückstand auf Lassee: „Mit der Drei-Punkte-Regel ist es durchaus möglich sechs Punkte aufzuholen.“ Und weiter: „Unser vorrangiges Ziel ist es, die Leistungen, die wir in der Hinrunde geboten haben, im Frühjahr zu bestätigen. Wir arbeiten daran, dass wir unseren guten Rhythmus ins Frühjahr mitnehmen, um das positive Feedback, das wir im Herbst bekommen haben, zu bestätigen.“ Natürlich strebe man auch eine Rangverbesserung an, so Florl. Das Wichtigste am Fußball sei aber die Freude am Spielen, die nicht verloren gehen sollte.

Gute Stimmung in der Mannschaft

Besonders angetan zeigt sich der Coach von der Stimmung, die in seinem Team herrscht: „Bei uns gibt es keinen Neid und keine Missgunst. Di jungen Spieler sind bei uns gut aufgehoben, sie geben Gas, wollen unbedingt gut spielen und haben viel Spaß an der Sache.“ Auch im Frühjahr wolle der Verein auf seine altbewährte Philosophie setzen „die eigenen Leute miteinzubeziehen“. „Wir haben“, sagt Flor, „zwar viele junge Spieler, ganz ohne Routiniers geht es aber auch nicht. Deshalb bin ich froh, dass wir auch Spieler in unseren Reihen haben, die bereit sind, das Heft in die Hand zu nehmen.“ Drei Testspiele hat Enzersfeld in diesem Winter bereits absolviert. Einem 5:1 gegen die U-18 des FC Stadlau folgte ein 3:1-Auswärtssieg gegen den Nussdorfer AC. Gegen das Team Wiener Linien schlitterte man jedoch in ein 2:9-Debakel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.