Gebietsliga Nord/Nordwest

Ehrlich legt Traineramt in Korneuburg zurück

Paukenschlag beim ASC Korneuburg in der Gebietsliga Nord/Nordwest! Denn nach nur zwei gespielten Runden legte Trainer Martin Ehrlich sein Amt als Trainer zurück. Der Vereine hat bereits Ersatz gefunden, entschied sich für eine ungewöhnliche Variante.

Mit einem Remis gegen Tulln und einer 0:4-Pleite in Obritz ging das Engagement von Martin Ehrlich in Korneuburger rascher zu Ende, als viele angenommen hatten. Denn Ehrlich hatte erst im Herbst das Amt von Robert Lesdedaj übernommen. "Es hat nicht gepasst. Die 0:4-Niederlage in Obritz war eine Gemeinheit", ärgerte sich der wirtschaftliche Leiter Paul Horniatschek. Vor allem der lustlose Auftritt machte dem Funktionär schwer zu schaffen. In der Tabelle liegt Korneuburg nach 17 Runden an der viertletzten Stelle, hat aber nur noch einen Punkt auf einen Abstiegsplatz Vorsprung.

Nachfolger ist der Vorgänger

Ungewöhnlich ist die Neubesetzung des Trainerpostens. Denn mit Robert Lesdedaj übernimmt der Vorgänger von Ehrlich dessen Job. "Wir hatten immer ein gutes Verhältnis zu ihm. Wir haben ihn gefragt, ob er es noch einmal machen will. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit", so Horniatschek. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren das gute Training und das Kennen der Liga. Der etwas rauere Ton von Lesdedaj in kniffligen Situationen kann einigen Spielern in Korneuburg ebenso nicht schaden. "Wir haben nur 13 Runden zu spielen", gibt Horniatschek die Hoffnung nicht auf, die Saison noch einigermaßen positiv über die Runden zu bringen. Vom Saisonziel, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, ist man allerdings meilenweit entfernt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.