Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld holt Spielertrainer von Spillern

Der SC Enzersfeld hat sich in der Sommerpause von Trainer Robert Florl getrennt. Diese Entscheidung hatte nichts mit den sportlichen Leistungen zu tun. Damit war man beim Tabellenvierten der Gebietsliga Nord/Nordwest zufrieden. An seiner Stelle übernimmt Spillerns Ex-Coach Jürgen Hutterer. Florl wird Trainer in Breitenfurt!

"Ich habe Robert auch klar gesagt, dass es eher eine finanzielle Geschichte war. Außerdem habe ich immer einen Spielertrainer lieber gehabt. Damit sind wir stets gut gefahren", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl, der in der kommenden Saison Jürgen Hutterer das Vertrauen schenkt. "Eigentlich wollte er zunächst nur als Spieler zu uns kommen. Nun wird er aber auch den Trainer machen. Dass er mit Spillern abgestiegen ist, hat mich nicht gestört." Für Hutterer ist es nach seinem misslungenen Trainerdebüt in Spillern die zweite Station als Coach. Absteigen wird er diesmal nicht, dafür ist der Kader der Enzersfelder zu stark. Denn mit David Baumholzer kommt von Obritz ein Innenverteidiger. Der Kapitän der Obritzer, der in Wien wohnt, könnte mit Hutterer selbst das neue Innenverteidigerduo bilden.

Reger Wechsel in Enzersfeld

Mit Thomas Hackl ist zudem ein junger talentierter Spieler von Großebersdorf dazu gestoßen. Nicht mehr mit dabei ist Tobias Stetter, der ohnehin am Schluss oft fehlte und nun nach Hohenau wechselt. Matthias Berthold wird eine Karrierepause einlegen, ihm fehlt schlichtweg die Zeit. Auch Alexander Berthold ist im Herbst aufgrund einer Sprunggelenksoperation außer Gefecht. Dafür kommt Christian Berthold von Leobendorf zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.