Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa: "Sind nun gut aufgestellt"

Nach der in Summe doch etwas enttäuschenden Vorsaison hat sich Laa in der Gebietsliga Nord/Nordwest mehr vorgenommen. Am Transfermarkt wurden dahingehend die Weichen gestellt. Vor allem Offensivstar Petr Mikel soll bei der Konkurrenz für Angst und Schrecken sorgen.

"Ich denke, dass wir nun ganz gut aufgestellt sind. Ziele möchte ich aber keine ausgeben", so Sektionsleiter Josef Gottwald, der sich von den beiden Eigenbauspielern Markus und Johannes Schweinberger trennen musste. Zudem verließ Stefan Mayrl den Verein. Er absolviert ein Auslandssemester. Stürmer Adis Barucija hingegen geht nur ein paar Kilometer weiter. Er möchte sein Glück in der 1. Klasse bei Stronsdorf versuchen. Der fünfte Abgang ist Gerald Wabra, der bei Fallbach anheuerte.

Verstärkungen für die Offensive

Besonders im Angriff hat sich in Laa einiges getan. Mit Petr Mikel wurde ein absoluter Topstürmer unter Vertrag genommen. Er zeigte schon in der Landesliga, dass er weiß, wo das Tor steht. Dominik Halamka konnte von Niederleis geholt werden, war dort einer der gefährlichsten Spieler über die rechte Außenbahn. Jan Lukas Von Statzendorf soll ebenso die Offensive beleben. Lukas Hauer aus Ottenthal ist ebenso in Laa gelandet. Der fünfte Zugang kommt aus Mistelbach und heißt Peter Kohlhauser und wird in der Innenverteidigung spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.