Gebietsliga Nord/Nordwest

Marchegg tobt sich am Transfermarkt aus

Mit Müh und Not ist der SC Marchegg in der vergangenen Saison dem Abstieg entkommen. Daher ist es nicht erstaunlich, dass es in der Sommerpause zu großen Einschnitten im Kader kommt. Vor allem auf den Charakter der Spieler legte Sektionsleiter Volker Chladek großen Wert.

Einige Spieler bereiteten dem Verein in der letzten Saison Probleme. Lubomir Gogolak war keiner davon. Er brachte seine Leistung, erzielte Treffer. "Der Abgang tut weh", so Chladek. Gogolak wird wieder in die Slowakei zurückkehren. "Ihn zu ersetzten, wird nicht einfach werden. Wir testen schon seit drei Wochen Stürmer, es war aber noch keiner dabei." Torhüter Kaydi (Langenzersdorf) wird den Klub ebenso verlassen wie Harald Schwarzecker und Grga Lukic. Beide wechseln zu Groß-Enzersdorf. Marcus Lebinger und Florian Maywald sind weitere Abgänge. Dominik Luxbacher wird in der kommenden Saison in Hainburg sein Glück probieren.

Viele Neue an Bord

Mit Stefan Puschacher holte sich Marchegg einen gestandenen Verteidiger aus Altenwörth, der bei einem Testspiel ebenso zusagte wie Hausleitens Mittelfeldmotor Maros Schustrik. "Er hat uns absolut überzeugt." Roland Metzger wird die neue Nummer eins im Tor werden. Er kommt von Eckartsau. Mit Stefan Ziggerhofer steht zudem ein junger Stürmer bereit. Er sorgte in Untersiebenbrunn für einige Treffer. Mit Kristian Nastasijevic kommt ein alter Bekannter wieder nach Marchegg. "Er war schon bei uns. Zum Glück ist es uns gelungen, ihn wieder zu holen." Neben einem Stürmer soll auch noch ein Verteidiger den Kader ergänzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.