Gebietsliga Nord/Nordwest

Lassee krempelt die Offensive um

Nach Platz zwei in der Vorsaison gibt es beim SC Lassee große Veränderungen. Vor allem in der Offensive musste sich Trainer Gerald Schalkhammer nach Alternativen umsehen. Die dürfte er gefunden haben.

Als großer Favorit auf den Titel in der Gebietsliga Nord/Nordwest sieht sich Trainer Gerald Schalkhammer nicht: "Der große Favorit ist Tulln. Sie waren die beste Frühjahrsmannschaft und haben das Team halten können. Schalkhammer, der in der vergangenen Woche aufgrund der erfolgreich absolvierten A-Lizenz-Prüfung nicht beim Trainingsauftakt dabei sein konnte, verpasste damit den Probegalopp seiner Neuzugänge. In der Offensive sollen Patrick Liska, Christoph Sturm und Christoph Puffer die Abgänge von Zlatar und Holemar ersetzen. "Puffer ist ein toller Spieler, den ich aus der Liga kenne. Sturm habe ich damals zu Prottes geholt." Patrick Liska trainierte er in Prottes, kennt seine Qualitäten genau. Der vierte Neuzugang ist Andreas Unger, der aus Mannsdorf kommt und die Defensive verstärken soll.

Abgänge wiegen schwer

Mit Holemar (Obritz) und Zlatar (Leopoldsdorf), Trunner (Orth), Breuer (LAngenrohr, Ordelt (Eckartsau) und Haas (Karriereende) hat Lassee einen großen Aderlass zu verkraften. "Wir haben sechs starke Spieler verloren", so Schalkhammer, der dennoch im oberen Drittel ein Wort mitreden möchte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.