Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenlebarn startet mit zwei Zugängen in Vorbereitung

SV Langenlebarn schloss die Hinrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis ab, das Team überwinterte mit 24 Punkten an der 5. Stelle der Liga. In der Winterübertrittszeit gab es für die Verantwortlichen keinen Grund, den Kader komplett neu aufzustellen, zwei Spieler wurden im letzten Monat geholt, vier Spieler stehen nicht mehr m Kader von Trainer Peter Obritzberger. Die Vorbereitung startete in Langenlebarn am 20. Jänner, seitdem werden im Training die Weichen gestellt, um auch ein erfolgreiches Frühjahr absolvieren zu können.

Tormann und eiserne Reserve

Almir Cejvanovic wurde als zweiter Tormann in den Kader von Langenlebarn geholt, er war davor in Königstetten gemeldet. Ein weiterer Zugang ist Martin Obritzberger, er war zuletzt in Leobersdorf aktiv und ist für Trainer Peter Obritzberger, auch weil er noch rekonvaleszent ist, eine eiserne Reserve für die Rückrunde.

Vier Spieler verließen in den letzten Wochen den Verein, Christopher Nastl und Marco Hagl gingen zu Zwentendorf. Andre Wihro wechselte innerhalb der Liga zu Tulln und Christopher Massak zog es zu Muckendorf.

Frühjahrsziel: Hinrunde bestätigen

Das Team von Langenlebarn befindet sich derzeit auf Trainingslager in Lindabrunn, letzte Woche bestritt man das erste Testspiel gegen Helfort, das 2:2 endete. Im Trainingslager testet die Mannschaft gegen Kaltenleutgeben, in den nächsten Wochen sind noch sechs Vorbereitungsspiele gegen starke Gegner geplant, die laut Peter Obritzberger die Entwicklung im Team vorantrieben sollen.

Langenlebarns Trainer umschreibt die Ziele für die nächsten Monate: "Wir würden gerne in der Rückrunde 20-25 Punkte sammeln, wollen das Level vom Herbst wenn möglich bestätigen. Ich wäre sehr stolz, wenn das Team den Platz aus der Hinrunde bis zum Ende halten könnte, wir werden auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner sein, da wir nichts zu verlieren haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.