Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg holt fünf Spieler für die Rückrunde

ASC Korneuburg kam auch in der aktuellen Saison nicht richtig auf Touren, nach einer Hinrunde mit wechselnden Leistungen klassierte sich die Mannschaft mit 16 Punkten an der 10. Stelle der Gebietsliga Nord/Nordwest. Um im Frühjahr nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten, wurde der Kader für die Rückrunde umgestellt. Fünf Spieler kamen neu zu Korneuburg, gleichzeitig verließen zwei Akteure den Verein.

Brasilianer fürs Mittelfeld

Korneuburg holte zwei Akteure, die das Mittelfeld verstärken sollen. Von Ligakonkurrenten Prottes wurde der Brasilianer Luiz Polizeli kurz vor Transferschluss verpflichtet, außerdem wechselte Mittelfeldspieler Nicolas Gratzl vom 1. FC Bisamberg in den Kader. Die Sturmreihen soll Philipp Zieger verstärken, er kommt aus Wien von Essling. Zudem wurde von ASV Siemens Tormann Kevin Knürzinger geholt, Manuel Mallin kommt von Niederabsdorf.

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Korneuburg: Patrick Janecek wechselte in die 1. Klasse Nord zu Kronberg, Wilhelm Ruiss ging zu Niederabsdorf.

Entwicklung der Mannschaft erstes Ziel

Am 18. Jänner ging in Korneuburg die offizielle Vorbereitung los, die ersten zwei Testspiele wurden bereits erfolgreich absolviert (5:1 gegen Elite, 6:0 gegen Donaustadt, beide Oberliga B). Korneuburgs Sportlicher Leiter Gerhard Mallin erklärt, woran in den nächsten Monaten im Verein gearbeitet wird: "Wir haben eine sehr junge und neue Mannschaft, die sich entwickeln soll, gleichzeitig wollen wir im Frühjahr so schnell wie möglich weg von den Abstiegsplätzen. Wir hatten in den letzten zwei Jahren in dieser Liga mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wir wollen deshalb bis zum Sommer das Team so weiter entwickeln, dass wir danach wieder oben mitspielen können." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.