Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa/Thaya holt Verstärkung aus der 1. NÖN Landesliga und der 2. Landesliga Ost

SC Laa/Thaya landete nach einer Meisterschaft mit Höhen und Tiefen zum Abschluss der Saison an der 10. Stelle und damit am unteren Ende des Mittelfeldes der Gebietsliga Nord/Nordwest. Der Verein war in der Sommerpause nicht untätig, die Kaderzusammenstellung für die kommenden Aufgaben wurde vorangetrieben und bis jetzt stehen fünf Zugänge und sechs Abgänge fest.

Ein Spieler aus Waidhofen, drei Akteure aus Mistelbach

Der prominenteste bisherige Zugang kommt aus der 1. NÖN Landesliga, von Waidhofen/Thaya stößt Mittelfeldspieler Lukas Nechvatal in den Kader. Aus der 2. Landesliga Ost verstärkt sich Laa mit dem schnellen Mittelfeldakteur Mark Olschnegger, der schon vor mehreren Jahren im Kader stand, zudem kommen Verteidiger Thomas Augustin und Tormann Günther Ziegler ebenfalls aus Mistelbach. Aus der 2. Klasse von ASV Asparn wurde außerdem Stürmer Michael Frühwirth geholt, der in der letzten Saison immerhin 18mal netzte.

Sieben Spieler sind ab nächster Saison nicht mehr im Kader, Fabian Weis wechselt zu Retz, Mario Götz und Daniel Maurer zu Altruppersdorf. Peter Schliesselberger spielt nächstes Jahr in Wolkersdorf, Alexander Piswanger wechselt zu Stronsdorf und der neue Verein von Jan Lukas ist noch unbekannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.