Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes geht den Weg der Jugend weiter und will in die Top 5

In der vergangenen Saison belegte SC Prottes in der Gebietsliga Nord/Nordwest den 13. Platz, das Ziel für die kommende Meisterschaft wurde mit einem Platz unter den Top 5 der Liga gesteckt. Der Verein blieb in der Sommerpause nicht untätig, die Kaderzusammenstellung ist schon weit vorangeschritten. Die Kadergröße blieb bisher zum Vorjahr ident, vier Spieler wurden nach Prottes geholt, ebenso viele Akteure werden im Herbst nicht mehr für das Team auflaufen.

Junge Zugänge aus der Umgebung

Dominik Vajdecka kommt von der U19 von Inter Bratislava, der Mittelfeldspieler war schon früher im Verein gewesen. Aus Straßhof (2. Klasse Marchfeld) kommen Mittelfeldakteur Stephan Hlinka und Abwehrspieler Jürgen Hlinka, Florian Schön wechselte innerhalb der Liga von Hohenau zu Prottes und verstärkt die Sturmreihen.

Nächste Saison nicht mehr im Kader sind Andreas Mrlik (Groß-Enzersdorf), Martin Cintula (Oggau), Adrian Filan (Ollersdorf) und Patrick Grasel (Stetteldorf). Die Transferaktivitäten sind damit weitgehend abgeschlossen.

Top 5-Platz als Saisonziel

Trainer Philip Haubner erklärt die Ziele des Vereins für die nächste Zeit: "Uns ist es wichtig an unserem Konzept weiterzuarbeiten, Spieler aus der Umgebung zu holen und Eigenbauspieler fortwährend in die Mannschaft zu integrieren. Es ist uns wohl weiter gelungen das Team mit jungen Akteuren zu verstärken, wenn die Weiterentwicklung so voranschreitet wie bisher, ist ein Platz unter den Top 5 möglich. Wir müssen natürlich noch schauen wie die anderen Mannschaften am Transfermarkt tätig werden und wie der Beginn der Saison verläuft, wir werden aber unseren Weg weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.