Gebietsliga Nord/Nordwest

Kreuttal setzt auch in der Gebietsliga auf die Jugend

In der abgelaufenen Saison stand schon mehrere Runden vor dem Ende SC Kreuttal als Aufsteiger fest, nun findet sich der Verein in der Gebietsliga Nord/Nordwest wieder. An der Zusammenstellung des Kaders für den Herbst wurde schon fleißig gearbeitet, zwei Spieler für den Offensivbereich sind neu im Kader und ein Defensivspieler wurde fix verpflichtet. Das Team wurde insgesamt noch weiter verjüngt, Spieler aus dem Nachwuchs sollen weiter in die Kampfmannschaft integriert werden und die Transfertätigkeiten sind prinzipiell beendet.

 

33 Tore in der letzten Saison - Aleksandar Djukanovic soll für Tore sorgen

Zwei Akteure wurden bisher neu in den Kader geholt, für das offensive Mittelfeld wurde der 20jährige Philip Wihro von den Admira Juniors verpflichtet. Auch im Sturm hat sich der Verein verstärkt, der 19jährige Aleksandar Djukanovic kommt mit der Empfehlung von 33 Toren in 27 Spielen in der U23 von Gerasdorf, ist laut Sektionsleiter Richard Wagner ein technisch versierter Spieler mit dem richtigen Torriecher.

Kreuttal16NeuzugangNeu

v.l.n.r.: Aleksandar Djukanovic, Sek. Richard Wagner

Patrik Schmid wurde nun fix von Wolkersdorf verpflichtet, der 24jährige Innenverteidiger, im Winter noch ausgeliehen, brach sich im ersten Rückrundenspiel das Schlüsselbein, musste die Saison pausieren und gilt für Kreuttal praktisch als Neuzugang.

Nächste Saison nicht mehr für Kreuttal auflaufen werden Ali Al-Maatouk (neuer Verein noch unbekannt), Stefan Spindler macht wegen eines Auslandsjahres eine Karrierepause und Stefan Krückl gab sein Karriereende bekannt.

Weg der Jugend weitergehen

Richard Wagner erklärt, welchen Weg der Verein in der nächsten Zeit verfolgen wird: "Wir als Verein setzen weiterhin sehr auf die Jugend. Unser ältester Spieler wird in der kommenden Saison 27 Jahre sein, d.h. das Durchschnittsalter wird bei ca. 25 Jahre liegen. In die Kampfmannschaft werden weitere Eigenbauspieler hochgezogen und ihre Einsätze bekommen." So werden Spieler neben den Einsätzen in der Reserve auch an die Kampfmannschaft herangeführt.

Foto: SC Kreuttal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.