Gebietsliga Nord/Nordwest

Kornaj soll Spillern nach oben schießen

Für spillern svden Aufsteiger aus Spillern verlief die erste Hälfte in der Gebietsliga erwartungsgemäß schwer. Nach dem Herbst steckt man mitten im Abstiegskampf fest. Sektionsleiter Gerhard Sturm erklärt gegenüber unterhaus.at warum man sich mit zwei Spielern verstärkt hat, wo ihre Qualitäten liegen und wohin sie den SVS in der Tabelle führen werde.

Mit dem Duell gegen den Tabellenführer aus Leopoldsdorf startet der SVS in die Rückrunde. Bestimmt kein einfaches Los, das weiß auch Sektionsleiter Gerhard Sturm, der den Gegner vergangene Woche beobachtet hat: "Das ist eine sehr gute Mannschaft, in der nicht nur ein oder zwei gute Spieler kicken. Man braucht schon einen sehr, sehr guten Tag, um da bestehen zu können." Im Herbst hatte man noch mit 0:1 verloren, diesmal wäre ein Punktgewinn ebenso eine Überraschung. "Wenn wir nicht verlieren, haben wir schon überrascht. Unser wirklicher Gegner ist aber nicht Leopoldsdorf, sondern die Vereine, die um uns herum liegen."

Platz sechs ist noch möglich

Als Minimalziel hat Sturm den Klassenerhalt ausgegeben. "Falls alles nach Plan läuft, ist hinter Platz fünf oder sechs alles möglich. Die ersten drei Vereine sind schon zu weit weg, auch Obergänserndorf und Sierndorf spillern tiefenbacherwerden nicht einzuholen sein." Um zumindest auch in der kommenden Saison wieder Gebietsliga spielen zu können, hat sich der Verein in der Winterpause am Transfermarkt umgesehen. Mit Zaloudek und Kornaj hat man dabei gute Griffe getätigt. "Zaloudek ist überall einsetzbar und hat schon gezeigt, dass er für uns eine Verstärkung ist. Kornaj war wahrscheinlich genau der Spieler, der uns gefehlt hat." In den Vorbereitungsspielen hat der Ex-Stockerauer, der von Stadlau nach Spillern wechselte schon einige Treffer erzielt. Bis Sommer ist die Zusammenarbeit vorerst fixiert. Dies war aber nur möglich, da sich der zweite Legionär der Spillerner, Dusan Trnka eine Verletzung im Unterschenkel zugezogen hat. "Wie wir im Sommer weitermachen, hängt auch davon ab, wie das Frühjahr verläuft."

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.