Gebietsliga Nord/Nordwest

Exklusiv! Gebietsliga Nord/Nord-West kompakt

Mitgebietsliga-nnw den beiden Freitagsspielen Hollabrunn gegen Laa und Langenzersdorf gegen Reyersdorf startet die Gebietsliga Nord/Nord-West in die Frühjahrssaison. Gut die Hälfte der Liga steht mitten im Abstiegskampf. Für Reyersdorf ist dieser noch ein Stückchen größer geworden, denn nach der 0:5-Pleite in Langenzersdorf ist die Moral natürlich am Boden.

 

Langenzersdorf - Reyersdorf 5:0

Langenzersdorf langenzersdorf svreyersdorf scgeht anhand der Tabellensituation als Favorit ins Spiel. In Reyersdorf ist die Vorbereitung nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Daher ist es umso erstaunlicher, dass die Mannschaft von Trainer Sedat Sahin hinten so lange die Null halten kann. "In den ersten 20 Minuten haben wir klar den Ton angegeben. Dann hat Reyersdorf ein bisschen angefangen zu spielen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden", so Langenzersdorf Trainer Kurt Castek. Knapp vor der Pause ist es aber doch soweit. Christian Danha sorgt für die verdiente Führung der Hausherren. Nach einem Freistoß ist er per Kopf zur Stelle. Die Entscheidung im Spiel fällt aber nach einer Stunde. Schiedsrichter Thomas Rauschmayr zeigt auf den Elferpunkt. Patrick Castek lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und zieht zum 2:0 ab. Damit ist der Widerstand der Gäste gebrochen. Langenzersdorf hat nun leichtes Spiel. Treffer von Daniel Herz, Fabian Fink und erneut Castek per Elfmeter sorgen für klare Verhältnisse. Reyersdorf hatte knapp vor dem Ende per Elfmeter die Chance auf den Ehrentreffer. Der Ball ging aber meilenweit am Tor vorbei. "Der Gegner war sehr fair, das Schiedsrichtertrio war gut. Der Sieg ist mehr als verdient ausgefallen. Wir dürfen uns jetzt aber auf der Leistung nicht ausruhen", so Castek.

Hollabrunn - Laa 1:3

Für laa-thaya schollabrunn fkbeide Mannschaften wäre ein voller Erfolg im Hinblick auf den Klassenerhalt enorm wichtig gewesen. Auch das Publikum weiß über die Bedeutung des Duelles. Rund 300 Fans sehen aber in Durchgang eins ein vorsichtiges Abtasten, in dem keine Tore fallen. Hollabrunn-Coach Peter Kouril reagiert zur Pause, bringt Neuzugang Josef Neubauer. Dieser macht nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel den Führungstreffer für Hollabrunn. Der Gegentreffer weckte die Laaer richtig auf, Legionär Miroslav Pekarek kann kurz darauf den Ausgleich herstellen. Mark Olschnegger ist nach einer Stunde mit dem erstmaligen Führungstreffer zur Stelle. Als die Heimischen noch einmal alles nach vorne werfen wollen, sorgt Andreas Sulz mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der Tabelle schließt Laa zu Hollabrunn auf, beide halten bei 15 Punkten.

Prottes - Obergänserndorf 2:0

Um prottes scobergaenserndorf tsunoch ein Wort ganz oben mitzusprechen, musste ein Sieg der Heimischen her. Doch Obergänserndorf erwies sich gleich von Beginn weg als harter Gegner. Michael Wagner scheiterte mit einem sehenswerten Freistoß an der Innenstange. Auch bei einer zweiten Aktion hatten die Protteser Glück. Denn Obergänserndorf traf beim Stand von 0:0 noch ein zweites Mal die Stange. "Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel komplett ausgeglichen", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Dem 1:0 für Prottes ging ein gut getretener Freistoß voraus. Der Ball wurde im Zentrum nur noch leicht abgefälscht, Torhüter Bernd Stropek hat keine Abwehrchance mehr. "Beim 2:0 haben wir uns nicht gut angestellt. Wir haben den Ball im Mittelfeld verloren. Der Gegner hat schnelle eingeworfen und das Tor gemacht", ärgert sich Schmöllerl über den entscheidenden Gegentreffer. Nach dem 2:0 spielt Prottes befreit auf, lässt noch einige Chancen ungenutzt. In der Tabelle bleibt die Schalkhammer-Elf damit weiterhin ganz oben dran.

Sierndorf - Marchegg 1:0

Das sierndorf svmarchegg scerste Spiel im Frühjahr ist immer eine Herausforderung. Obwohl die Sierndorfer gegen die im Abstiegskampf verwickelten Marchegger als Favorit ins Spiel gehen, tun sie sich in der ersten Halbzeit schwer. Goalgetter Thomas Kadlcek ist in der Viertl-Defensive gut aufgehoben. Erst nach dem Seitenwechsel dürfen sich die Zuschauer über Action freuen. Schiedsrichter Jürgen Matsch pfeift gleich nach Wiederbeginn einen Elfmeter. Kadlcek lässt sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und drückt den Ball über die Linie. Damit hat Sierndorf genau jenes Ergebnis, welches Trainer Walter Pöltl beim Expertentipp vorausgesagt hat. Da sich am Resultat nichts mehr ändert, feiert Sierndorf einen optimalen Einstand ins Frühjahr.

Leitzersdorf - Hausleiten 3:5

Wenn leitzersdorf usvhausleiten svder Letzte gegen den Vorletzten spielt, ist natürlich anhand der Tabellensituation viel Emotion im Spiel. Die Leitzersdorfer erwischten den besseren Start, scheiterten einmal an der Stange. Erst nach 20 Minuten erfingen sich die Gäste, trauten sich nun selbst aus der Defensive. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Hausleitner aber die kaltschnäuzigere Mannschaften waren. Nach einem herrlichen Konter über Grötz und Mikolasek schließt Legionär Frantisek Pesl ab. Grötz ist auch beim 2:0 vor der Pause mitten drin. Seine Kopfballvorlage drückt Mikolasek über die Linie. In der zweiten Halbzeit kommen die Gäste besser aus der Kabine. Rasch scheint die Partie entschieden. Valent per Kopf, Mikolasek und Pesl sorgen für eine deutliche 5:0-Führung. Alles scheint entschieden zu sein, doch die Frithum-Elf gibt nicht auf. Nach dem raschen Anschlusstreffer sorgt ein Doppelschlag zwölf Minuten vor dem Ende noch einmal für Spannung - 3:5. Leitzersdorf probiert es noch einmal, doch Hausleiten bringt den Erfolg sicher über die Zeit. Damit macht die Flicker-Elf in der Tabelle einiges gut, Leitzersdorf behält die rote Laterne.

Weitere Ergebnisse:

Spillern - Leopoldsdorf 1:2
Orth - Langenlebarn 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.