Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld gibt sechs Zugänge bekannt - Defensive soll kompakter werden

Die Hinrunde verlief für SC Enzersfeld/W. nicht nach Wunsch, nach drei Niederlagen zum Auftakt kam das Team zwar besser in Schwung, in 13 Matches konnten aber nur elf Treffer erzielt werden, während der Verein 26 Tore hinnehmen musste. Zu Beginn der Winterpause liegt die Mannschaft mit 12 Punkten an der 13. Stelle der Gebietsliga Nord/Nordwest. Für das Frühjahr wurde der Kader verstärkt, um den Blick wieder etwas weiter nach oben in der Tabelle richten zu können.

Sechs Neue - ein Abgang

Ein Akteur wird im Frühjahr nicht mehr für Enzersfeld spielen, der neue Verein von Milan Petkovic ist aber noch nicht bekannt. Dafür wurden sechs Spieler in den Kader des Tabellendreizehnten geholt, die Defensive werden Jürgen Hutterer (zuletzt Stockerau) und Andreas Hödl (Bisamberg) verstärken. Für die Offensive wurde Dennis Ilic geholt, er war zuletzt bei Admira Wacker Mödling gemeldet, hat allerdings in den letzten Monaten nicht gespielt. Stürmer Oliver Anzböck entschied sich aus privaten Gründen zu einem Wechsel von Angern zu Enzersfeld.

Weiters wurden zwei junge Spieler geholt, Bozidar Milanovic war zuletzt bei AS Koma Elektra und ist ein Defensiver, Alexander Marjanovic war zuletzt bei Traiskirchen gemeldet und kann in der Offensive eingesetzt werden. Die Transferaktivitäten sind damit bei Enzersfeld laut Trainer Leopold Anzböck prinzipiell abgeschlossen.

"Wir müssen durchschlagskräftiger werden"

Am 30. Jänner beginnt die Vorbereitung in Enzersfeld, Leopold Anzböck fasst die letzten Monate noch einmal zusammen und wirft einen Blick ins Frühjahr: "Wir hatten in der Defensive im Herbst ein wenig Probleme, haben zu viele Gegentore kassiert, auf der anderen Seite auch wenige Treffer erzielt. Die Mannschaft kann in dieser Liga sicher eine Rolle spielen, wir haben für die Vorbereitung einige Testspiele geplant und wollen die Neuen rasch integrieren. Wir werden das Augenmerk auf den Ausdauerbereich legen, im Frühjahr soll die Defensive kompakter stehen und in der Offensive müssen wir im Vergleich zum Herbst noch durchschlagskräftiger werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.