Gebietsliga Nord/Nordwest

Rückrundenstart im Fokus von Gablitz - Besseres Abschneiden als im Herbst erhofft

Letzte Saison beendete SV Gablitz an der 8. Stelle und damit im Mittelfeld der Liga, im Herbst misslang der Start und man konnte erst in der fünften Runde voll punkten. Die restliche Herbstmeisterschaft verlief insgesamt zufriedenstellend, die Mannschaft konnte allerdings die erhofften Punkte nicht immer einsammeln. Mit 15 Zählern und als Zehnter der Gebietsliga Nord/Nordwest ging es für Gablitz in die Winterpause, in der Transferzeit tat sich bisher nichts und der Verein will mit seinem Team das Frühjahr erfolgreicher gestalten.

Früher Vorbereitungsstart

"Wir haben in der Hinrunde einen schlechten Start gehabt, haben uns danach aber davon erholt. Von den Punkten her habe ich mir etwas mehr erwartet, ein paar Matches standen aber auch auf der Kippe und wir wollen uns im Frühjahr noch besser präsentieren", zieht Trainer Khajik Jerjes eine Bilanz über den Herbst.

Der Kader blieb bisher unverändert, Gablitz hat weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen und es wird ziemlich sicher keine Transfers geben. Die Mannschaft befindet sich bereits in der zweiten Woche der Vorbereitung, am 16. Jänner war man ins Training gestartet. "Wir müssen uns noch im körperlichen Bereich und bei der Fitness steigern, wir haben nun Zeit ruhig zu beginnen und uns stetig zu steigern", erklärt Gablitz Coach den frühen Start und ergänzt zu den Zielen in der Vorbereitung: "Wir haben zu viele Tore bekommen, hatten auf der anderen Seite in jedem Spiel sicher 5-6 Topchancen, hatten aber zu viel Aufwand, um diese auch in Tore umzuwandeln. Die Effizienz vor dem Tor muss noch verbessert werden."

"Oben und unten bleibt es knapp"

Zu den Zielen für das Frühjahr befragt meint Khajik Jerjes: "Wir wollen besser abschneiden als im Herbst. Wir sind bei der Hinrunde mit drei Niederlagen gestartet, in der Rückrunde ist daher ein guter Start wichtig und gibt die Richtung für die Saison vor. Die ersten Spieltage werden sowohl beim Rennen um den Titel als auch um den Abstieg zeigen, wer die Kandidaten sind, daher kann man jetzt noch keine Vorhersagen tätigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.