Gebietsliga Nord/Nordwest

Kugler löst Feilbogen in Spillern ab

Nach spillern svder 0:8-Pleite in Prottes und einigen anderen enttäuschenden Ergebnissen musste Spillern-Coach Rudolf Feilbogen den Hut nehmen. Mit Wolfgang Kugler ist ein bezirksbekannter Mann für die letzten Runden der Meisterschaft gefunden worden. unterhaus.at hat mit Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm über die Entwicklungen der letzten Tage gesprochen.

Am Wochenende hatte sich die Spillerner Mannschaft wie ein Absteiger präsentiert. Bei der 0:8-Niederlage in Prottes war weder Widerstand noch Spielfreude zu sehen. Dass diese Pleite nicht spurlos am Verein vorbeigehen kann, war unmittelbar nach Schlusspfiff klar. "Es wird über Konsequenzen beraten werden", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm nach dem Spiel. Wenige Tage später ist es soweit. Rudolf Feilbogen muss den Hut nehmen, ist nicht mehr länger Trainer des SVS. Als Grund führt Sturm die sportlichen sperberLeistungen an. "Dass man nach so einer Vorstellung nicht zur Tagesordnung übergehen kann, ist klar. Wir können aber nicht die ganze Mannschaft auswechseln. So hat der Trainer gehen müssen. Wir müssen ein Zeichen setzen, um die Mannschaft wieder wachzurütteln."

Kaderqualität sollte reichen

Dass der SV Spillern durchaus die Klasse hat, in der Gebietsliga mitzuspielen, ist allseit bekannt. Doch die letzten Wochen haben einen klaren Abwärtstrend erkennen lassen. "Ich glaube aber nicht, dass es am Trainer lag, warum wir so aufgetreten sind. Ich bin mir nicht sicher, ob es unter einem anderen Coach besser gelaufen wäre."

Für die restlichen Partien wurde Wolfgang Kugler als Trainer präsentiert. Er soll als Primärziel den Klassenerhalt anstreben. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht werden. Philip Senekowitsch und Dusan Trnka fehlen verletzungsbedingt, mit Dominique Knoflach hat man einen Spieler aus disziplinären Gründen verloren. Bereits am Freitag kommt es in Spillern zu einem Sechs-Punkte-Spiel, wo die Mannschaft eine Reaktion auf die Prottes-Begegnung zeigen kann. Gegen Leitzersdorf ist alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.

Wolfgang Kugler war schon beim Ligakonkurrenten Hausleiten tätig, zuletzt coachte er Kirchberg am Wagram, die in der Gebietsliga Norwest/Waldvierel aktiv sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.