Gebietsliga Nord/Nordwest

Ronald Jirout mit Saisonende nicht mehr Langenlebarn-Trainer

In langenlebarn-donau svder Gebietsliga Nord-Nordwest dreht sich das Trainerkarussell weiter. Nachdem Karl Grill nicht mehr in Orth an der Spitze steht, Gerald Schalkhammer Prottes Richtung Mistelbach verlassen wird, ist nun auch der Abgang von Langenlebarn-Trainer Ronald Jirout zum Saisonende fix. Grund sind aber nicht die sportlichen Leistungen der Mannschaft.

Zweieinhalb Jahre lang war Ronald Jirout beim SVL als Chefcoach tätig. "Ich bin gleich nach meiner Spielerkarriere, die ich in Langenlebarn hatte, Trainer geworden. Jetzt ist es langsam Zeit für einen Wechsel. Die Mannschaft benötigt einen frischen Wind", so der Coach, der bis Saisonende das Traineramt bekleiden wird. "Bis zum Saisonende mache ich es noch. Wer danach Trainer ist, weiß ich selber noch nicht. Es gibt im Moment nur Gerüchte darüber."

Sportlich ist alles top gelaufen

An den sportlichen Leistungen ist es bestimmt nicht gelegen, warum Jirout im Einvernehmen mit dem Verein gehen wird. Mit Platz drei lag man sogar etwas über den Zielen. Dass man gegen Leopoldsdorf und Prottes wohl nicht mithalten wird können, war rasch klar. "Es war von Beginn an nicht das Ziel, um den Meistertitel mitzuspielen. Noch dazu muss man sagen, dass wir in den letzten drei Jahren am Transfermarkt nicht tätig waren. Wir haben immer mit vielen Eigenen gespielt. Auch die Legionäre sind nun schon einige Jahre da." Gerade um diese macht man sich in Langenlebarn gerade Gedanken. "Sie sind mittlerweile doch schon ins Alter gekommen. Ich weiß nicht, ob sie im nächsten Jahr auch noch da spielen. Ich habe von Transferaktivitäten aber jetzt auch nichts mehr mitbekommen."

Das Fußballgeschäft will Jirout aber nicht verlassen. "Ich bin für alle Angebote offen, habe im Moment zwei, drei lose Anfragen. Ich will aber nicht mehr um Platz drei bis zehn mitspielen. Entweder gegen den Abstieg oder um den Titel. Es kommt dabei aber nicht auf die Liga an. Es muss einfach das Gesamtkonzept stimmen." unterhaus.at wird weiterhin dran bleiben, wer der neue Mann in Langenlebarn wird und wohin es Ronald Jirout verschlägt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.