containerdienst24.at

Gebietsliga Nord/Nordwest

Christian Prehsel übernimmt Traineramt in Groß-Enzersdorf

Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der 1. Klasse Nord in die Gebietsliga Nord/Nordwest feierte der SC EFM Groß-Enzersdorf zu Beginn der Herbstmeisterschaft einen guten Einstand in die neue Liga. Im Laufe der Hinrunde blieb man lange an den vorderen Positionen dran, der Aufsteiger reihte sich schließlich mit 19 Zählern an der achten Stelle und damit im Mittelfeld ein. Nachdem Coach Rudolf Nowak und der Verein nach Ende der Herbstsaison getrennte Wege gehen, konnte nun der neue Trainer für das Frühjahr bekannt gegeben werden.

Trainer mit Ostliga-Erfahrung

Christian Prehsel wird ab Januar 2018 der neue Coach des SC Groß-Enzersdorf, bei den bisherigen Trainerstationen des 49jährigen war er zunächst beim Nachwuchs des FAC tätig, ehe er 2015 Co-Trainer bei Mannsdorf in der 1. Landesliga wurde. Dort avancierte er auch ab Juli 2015 zum Chefcoach und führte das Team in die Regionalliga Ost. Seit Herbst 2016 war Christian Prehsel ohne Trainerposten, nun übernimmt er zu Beginn des nächsten Jahres das Coaching des Achten der Gebietsliga Nord/Nordwest. Acht Punkte beträgt nur der Rückstand auf den Tabellenführer Sierndorf, ein Platz in den Top 5 ist jedenfalls für das Frühjahr in Reichweite.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus