Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga Nord/Nordwest

Spielgemeinschaft ab 2018/19 - Gross-Enzersdorf und Mannsdorf stehen vor gemeinsamer Zukunft

Letzte Woche gaben die beiden Obmänner des SC EFM Gross-Enzersdorf und FC Marchfeld Mannsdorf bei einer Pressekonferenz bekannt, dass die beiden Vereine eine gemeinsame Zukunft anstreben. Am 6. März wurde eine Spielgemeinschaft aber der Saison 2018/19 verlautbart, in einer Pressemitteilung wurden die Vorstellungen für die nächste Zeit konkretisiert. Unter dem Motto "vereinte Tradition, vereinte Leidenschaft" versuchen die Verantwortungsträger neue, innovative Wege zu beschreiten. In der Saison 2018/19 spielen daher SG Marchfeld Mannsdorf/Gross-Enzersdorf in der Regionalliga und SG Gross-Enzersdorf/Marchfeld Mannsdorf in der Gebietsliga Nord/Nordwest.

Eigene Identität soll geschaffen werden

In der Pressemitteilung wurden die Pläne der beiden Vereine noch einmal verdeutlicht: "Das Ziel ist in absehbarer Zeit eine eigene Identität zu schaffen, um einen Namen als eine Marke präsentieren zu können." Drei Säulen des Erfolges wurden aufgezeichnet, dabei wird neben der Regionalliga und Gebietsliga auch im Besonderen auf die Jugend gesetzt: "Sämtliche derzeit in der Nachwuchsspielgemeinschaft Donauauen bestehenden Jugendteams sind in dem Projekt voll miteingebunden. Damit entsteht in unserer Region ein dreistufiges Säulensystem, welches der fußballbegeisterten Jugend die Möglichkeit eröffnet, von ganz klein bis hoch hinauf professionell betreut und ausgebildet zu werden. Als Hauptstandort wurde in einer internen NSG Sitzung Groß-Enzersdorf definiert."

Die beiden Vereine sollen in der kommenden Zeit vermehrt zusammenarbeiten und dabei auch eine gemeinsame Organisationsstruktur entwickelt werden. Dazu wird in der Pressemitteilung abschließend festgehalten: "Gemeinsam ist man überzeugt, organisatorisch und wirtschaftlich die Weichen für die nächsten Jahre stellen zu können, um einen verlässlichen Spielbetrieb gewährleisten zu können. Das bedeutet, dass sich hinter den Kulissen beide Vereine gegenseitig austauschen und ergänzen, sprich eine gemeinsame Organisationsstruktur entwickeln."

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung