Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord-Nordwest: Vorschau und Expertentipp

Nochgebietsliga-nnw immer geht es heiß her in der Gebietsliga. Sowohl an der Spitze noch im Abstiegsduell ist bislang eine Entscheidung gefallen. Spannende Spiele kündigen sich daher in den nächsten Runden an. Für die Tippexperten wird es immer schwieriger, denn wie die vergangenen Jahre zeigten, kommen in den letzten Runden oft überraschende Ergebnisse zustande. Andreas Zinkel, Tormann und Sektionsleiter des SC Laa tippte die Spiele der 24. Runde.

 

Freitag, 25. Mai 19:30 Uhr Reyersdorf - Marchegg

Für Reyersdorf sieht es im Moment ganz schlecht aus. Die letzten Ergebnisse lassen nichts gutes erahnen. Marchegg hingegen hat sich mit dem 1:0-Erfolg über Laa wieder in eine gute Ausgangsposition um den Klassenerhalt gebracht. Trainer Viertl muss aber diesmal auf den gesperrten Johannes Horak verzichten. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Andreas Zinkel: "Marchegg will den letzten Schritt zum Klassenerhalt machen. Sie haben mehr Qualität, wie sie auch letzte Runde gegen uns gezeigt haben." Experten-Tipp: 0:2

 

Samstag, 26. Mai 17:00 Uhr Leitzersdorf - Prottes

Leitzersdorf hat sich mit einem Sieg im Kampf um den Klassenerhalt wieder zurück gemeldet. Gegen Prottes hat man eine schwere Aufgabe vor sich. Allerdings hat man zu Hause auch schon dem Tabellenführer aus Leopoldsdorf eine Niederlage zugefügt. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Andreas Zinkel: "Prottes wird gewinnen, weil sie die letzte Chance wahrnehmen wollen." Experten-Tipp: 1:3

 

Samstag, 26. Mai 17:00 Uhr Orth - Leopoldsdorf

In Orth geht es nicht mehr um all zu viel. Leopoldsdorf hingegen möchte sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, die drei Punkte Vorsprung auf Prottes in jedem Fall halten. Mathias Klement aus Orth wird diesmal nur Zuschauer sein, er ist gesperrt. Im letzten direken Duell der beiden Mannschaften gab es einen 9:0-Erfolg des Tabellenführers. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Andreas Zinkel: "Leopoldsdorf will diese Woche schon den Sack zumachen." Experten-Tipp: 0:6

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Samstag, 26. Mai 17:00 Uhr Laa - Sierndorf

Trotz einiger Ausfälle hat Sierndorf gegen Obergänserndorf drei Punkte eingefahren. In Laa wird sich der Gegner aber mehr wehren. Laa hat nach der Niederlage in der letzten Woche etwas gut zu machen. Bei Sierndorf muss man weiterhin auf die gesperrten Berger und Korneisl verzichten. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Andreas Zinkel: "Vor dem Heimpublikum wollen wir zeigen, dass wir Fußball spielen können." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 26. Mai 17:00 Uhr Hausleiten - Langenzersdorf

Das Spiel der letzten Chance für Hausleiten, drei Punkte müssen her. Allerdings kennt Langenzersdorf-Coach Kurt Castek die Hausherren gut, schließlich war er einmal in Hausleiten Trainer. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es einen 2:0-Sieg der Langenzersdorfer. Der letzte Sieg der Hausleitner über Langenzersdorf datiert schon aus dem März 2010. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Andreas Zinkel: "Langenzersdorf sollte einfach stärker sein." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 26. Mai 17:00 Uhr Langenlebarn - Hollabrunn

Für beide Vereine geht es um nichts mehr. Im Herbst hatte Langenlebarn das bessere Ende für sich. Auch die Heimbilanz spricht für die Gastgeber. Denn in elf Duellen hat man neun Mal gewonnen, lediglich einmal verloren. Hollabrunn ist allerdings die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Andreas Zinkel: "Hollabrunn hat einen Negativlauf und wird sich da auch nicht so schnell befreien können." unterhaus.at-Tipp: 3:1

 

Montag, 28. Mai 17:00 Uhr Obergänserdorf- Spillern

Mit dem Sieg über Hausleiten hat Spillern fast schon den Klassenerhalt gerettet. Im Derby gegen Obergänserndorf werden sich diese beiden Rivalen aber nichts schenken. Auswärts hat die Kugler-Elf erst drei Spiele gewonnen, unter Kugler bislang aber noch nicht verloren. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Andreas Zinkel: "Ich hoffe, dass meine Freunde aus Obergänserndorf gewinnen." Experten-Tipp: 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.