Gebietsliga Nord/Nordwest

Sportliche Veränderung in Laa notwendig

Der laa-thaya scSC Laa hat mit Platz sechs ganz klar die Saisonziele erreicht. Trainer Manfred Stiedl musste dennoch den Hut nehmen, da sich der Verein sportlich verändern wollte. Auch einige Abgänge sind bereits zu melden. Neuzugänge gibt es derzeit noch keine fixen, obwohl der Verein natürlich mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wird.

Vor allem dank einer tollen Rückrunde, in der Laa hinter den beiden Liga-Dominatoren die drittstärkste Kraft der Liga war, belegte der Verein den guten sechsten Rang, holte 36 Zähler. "Die Ziele wurden erreicht. Trotzdem trennen wir uns von Trainer Stiedl. Die Entscheidung ist uns dabei nicht leicht gefallen. Er hat hervorragende Arbeit geleistet", so Sektionsleiter Andreas Zinkel, der sich im Namen des Vereins beim Coach bedankt. Dass man dennoch getrennte Wege geht, hat mit sportlichen Veränderungen zu tun. Ebenso ist der Abgang von Mark Olschnegger zu sehen. Wohin es ihn zieht, steht noch nicht fest.

In Summe sechs Abgänge

Mit Michael Reiskopf (Mistelbach), David Szagmeister (Unterstinkenbrunn), Andreas Sauer (angeblich Wullersdorf) und Miroslav Pekarek gibt es weitere vier Abgänge. Pekarek hatte in den letzten Jahren immer wieder die Offensive belebt, ihn zieht es aber nun nach Tschechien zurück. "Er wird dort Trainer", weiß Zinkel Bescheid. Nicht von allen Spielern hat sich der Verein getrennt, einige gingen aus eigenem Interesse.

Neuzugänge möchte der Verein ebenso wenig bestätigen wie einen neuen Trainer. "Wir werden derzeit mit vielen Spielern in Verbindung gebracht. Wir gehen damit aber erst an die Medien, wenn wir die Unterschriften von allen Seiten haben. Da müssen wir uns über manche Medien schon sehr ärgern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.