Gebietsliga Nord/Nordwest

Flicker ersetzt Schalkhammer in Prottes

Nachprottes sc dem Abgang von Gerald Schalkhammer zum FC Mistelbach hat sich der SC Prottes um einen neuen Trainer umsehen müssen. Mit Peter Flicker kommt nun ein Mann, der die Liga schon aus der vergangenen Saison kennt. Er war zuletzt in Hausleiten Trainer, freut sich nun über die neue Herausforderung und sprach mit unterhaus.at über die Ziele des Klubs.

Erst nach dem letzten Spiel stand fest, dass Peter Flicker den SVH verlassen wird. "Es ist alles sehr spät entschieden worden. Prottes hat mich angesprochen und ich freue mich nun auf die neue Herausforderung", so Flicker, der in Hausleiten auch nicht vom Glück verfolgt war. Mit dem SC Prottes gilt es nun andere Ziele als bei seinem alten Verein zu verfolgen. "Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr Zweiter war, kann heuer nur der erste Platz das Ziel sein. Wir wollen Meister werden."

Einkaufstour im vollen Gange

Noch vor Flickers Engagement hat sich der Verein zu Neueinkäufen entschlossen. So wird Martin Schaden, der zuletzt als Spielertrainer in Großrußbach fungierte, beim SC spielen. Aus Reyersdorf kommt mit Wolfgang Gary ein verlässlicher Torschütze. Er hat neun Tore in der abgelaufenen Saison für den Absteiger erzielt. Ebenfalls aus Reyersdorf kommt der Mittelfeldspieler Christoph Sturm, der auf der Seite für neuen Schwung sorgen soll.

Auch drei Abgänge sind bereits vermeldet worden. Ertan Gündüz wechselt nach Stripfing. "Dieser Abgang tut richtig weh. Auch von Michal Scasny hat man sich getrennt." Der torgefährliche Mittelfeldspieler wechselt nach Hausleiten, von wo er nach Prottes kam. Auch Christopher Scharrach wird den SC Prottes verlassen. Er wird mit Trainer Schalkhammer nach Mistelbach gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.