Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenlebarn und Trainer Peter Obritzberger gehen getrennte Wege

In den vergangenen Jahren etablierte sich SV Langenlebarn in der Gebietsliga Nord/Nordwest im oberen Drittel der Tabelle, landete dabei immer zwischen Range 4 und 6 in der Endabrechnung. Die Saison 2018/19 verlief bisher nicht nach Wunsch, in einer extrem ausgeglichenen Liga verlor die Mannschaft die ersten drei Begegnungen und Schlüsselspieler waren zunächst noch nicht in Form. Danach fand sich das Team und gewann zweimal in Folge, zuletzt kassierte der Verein allerdings zwei Niederlagen und steht derzeit auf dem letzten Platz. Gestern am Abend trafen die Vereinsverantwortlichen schließlich eine Entscheidung, Peter Obritzberger ist nach vielen Jahren nicht mehr Coach von Langenlebarn. 

"Ich wurde gestern nach dem Training informiert"

"Ich bin noch sehr emotional, nach vier wunderschönen Jahren wurde mir gestern nach dem Training mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit vom Verein aus beendet wurde. Ich weiß nicht ob der Zeitpunkt vor den beiden Derbys glücklich gewählt ist, für mich geht eine tolle Zeit zu Ende und ich hatte ein sehr gutes Einvernehmen mit den Spielern und dem ganzen Verein, die Tür zu Langenlebarn wird immer angelehnt sein", berichtet Peter Obritzberger über die Ereignisse des letzten Tags.

Grundsätzlich kam es zu einer einvernehmlichen Lösung, es herrschte die Meinung vor, dass etwas geändert werden musste, der Zeitpunkt kam für den Ex-Trainer von Langenlebarn aber überraschend: "Man ist nach dem Training auf mich zugegangen, ich konnte mich daher nicht persönlich von den Spielern verabschieden und in der Nacht kamen von den Spielern teils sehr emotionale Antworten. Auf dem Weg möchte ich mich beim Verein noch einmal sehr herzlich für die wunderschönen letzten vier Jahre bedanken."

Offen für Verein mit Visionen

Peter Obritzberger hatte 1997 bei Langenlebarn gespielt und kam aus der Wiener Liga als Trainer zum Verein, nun ist eine Ära zu Ende gegangen und der Coach ist für neue sportliche Herausforderungen offen: "Ich bin ein Vollblut-Trainer, vielleicht wollte ich zu viel, denn ich versuchte immer neue Impulse zu setzen. Jetzt bin ich offen für alles, bei einem Verein, der Visionen hat, kann ich mir ein Engagement sehr gut vorstellen."

Ligaportal.at bedankt sich bei Peter Obritzberger für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem Verein Langenlebarn eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.