Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenzersdorf kennt nur noch "Gewinnen"

Die langenzersdorf svLangenzersdorfer Mannschaft von Trainer Kurt Castek ist schon in beneidenswerter Frühform. Das ist auch gut so, denn in zweieinhalb Wochen startet schon die Meisterschaft. Da muss das Team vollkommen auf der Höhe sein, denn gleich zum Auftakt geht es im Bezirksderby gegen Spillern nicht nur um wertvolle Punkte, sondern auch um jede Menge Prestige.

Mit einem 2:1-Testspielsieg über Bisamberg startete der SVL in die Vorbereitung, danach erreichte man gegen WAF Brigittenau ein 1:1-Remis. Gegen Ulrichskirchen hatte man keine Probleme, siegte locker mit 7:1. Gegen Kleinneusiedl konnte sich auch erstmals Neuzugang Patrick Cink in die Torschüztenliste eintragen. Beim langenzersdorf-spillern2:1-Erfolg sorgte er ebenso wie Christian Danha für einen Treffer. Cink, der schon im Austria-Nachwuchs, bei Mannsdorf und zuletzt in Orth/Donau auf Torjagd ging, wird den Langenzersdorfern in dieser Saison viel Freude bereiten. Ebenfalls gut in Form dürften bereits Patrick Castek und Christian Danha sein, die in den Testläufen mit jeweils drei Treffern überzeugten.

Im letzten Jahr reichte es für die Langenzersdorfer Mannschaft schon für den vierten Platz. Natürlich will man sich weiterhin verbessern, nahm in der Transferzeit nur punktuelle Veränderungen vor und hofft, sich zumindest ganz oben positionieren zu können. Der Meistertitel ist aber nicht das primäre Ziel. Kurt Castek leistet mit seinem Team tolle Arbeit, hat nun noch zweieinhalb Wochen Zeit, um die ersten Elf herauszufinden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.