Gebietsliga Nord/Nordwest

Spillern zeigt mit Kantersieg auf

Gegenspillern sv den Gebietsligisten Großweikersdorf zeigte die Spillerner Mannschaft, dass sie bereits in Meisterschaftsform ist. Der 6:0-Sieg gibt der Kugler-Elf viel Selbstvertrauen. Dass Wolfgang Kugler beim SVS in den letzten Monaten etwas bewegt hat, zeigt die Tatsache, dass die Mannschaft unter ihm noch kein einziges Spiel verloren hat.

Nach dem magerern 1:1 gegen Heldenberg hat sich der SV Spillern wieder gefangen und hat gegen Großweikersdorf eine Galavorstellung abgeliefert. Sebesta, Koppensteiner (2), Hutterer, Zaloudek und Neuzugang Kakula trafen beim 6:0-Erfolg. "Im Großen und Ganzen sind wir mit der Vorbereitung zufrieden. Die neuen Spieler haben sich schon ganz gut aklimatisiert. Es rennt ganz gut, die Wahrheit wird sich aber am Freitag beim Spiel gegen Langenzersdorf zeigen", so Sektionsleiter Gerhard Sturm.

Starker Gegner zum Auftakt

Langenzersdorf zählt für Sturm neben Laa und Langenlebarn zu den Favoriten. "Vielleicht kann auch Prottes noch ganz vorne mitspielen." Selbst erwartet sich der Verein einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Qualität des Kaders sowie die taktischen Schachzüge von Trainer Kugler könnten aber durchaus dazu führen, dass Spillern ganz vorne zu finden sein wird.

Vor allem auch deshalb, weil die Neuzugänge scheinbar wahre Glückgriffe waren. Vor allem Tomas Kakula hat sein Visier schon richtig eingestellt. "Man darf nicht vergessen, dass es nur Vorbereitungsspiele waren. Aber er hat gezeigt, dass er eine Verstärkung ist." Von Verletzungen ist der Verein großteils verschont geblieben. Einzig Rudi Sperber hat es leicht erwischt. "Bei ihm wird es sich wohl nicht bis zum ersten Match ausgehen. Danach ist er aber wieder dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.