Gebietsliga Nord/Nordwest

Marchegg geht nach einer Stunde die Kraft aus

Langekorneuburg asc Zeit marchegg sczeigte die Marchegger Mannschaft eine taktisch hervorragende Leistung. Doch die schwache Trainingsbeteiligung ermöglichte es den Korneuburgern, sich doch noch die drei Punkte zu sichern. Denn nach einer Stunde war die Luft bei den meisten Marcheggern raus. Zudem half eine Fehlentscheidung des Unparteiischen zum Heimsieg mit.

Korneuburg ging gegen Marchegg als klarer Favorit ins Spiel. Vor allem deshalb, weil es bei der Auswärtself in der Vorbereitung gar nicht gut lief. Die Viertl-Elf hörte aber auf die taktischen Anweisungen des Trainers und hielt so gut mit. "Wir haben wenige Chancen zugelassen. Leider haben wir einige Offensivaktionen, bei denen wir gut kombiniert haben, nicht zu Ende gespielt", so Franz Viertl.

Sen bedient Regen perfekt

Noch vor der Halbzeit durften die Gäste aber dennoch jubeln. Sen ging auf der Seite ab und bediente mit einem herrlichen Stanglpass den mitgelaufenen Ronny Regen. Dieser hatte keine Mühe, Torhüter Gerald Wallisch zu bezwingen. Korneuburg warf in der zweiten Hälfte noch mehr nach vorne, übte Druck aus. Es benötigte aber eine Standardsituation, um den Ausgleich herbeizuführen. Neuzugang Fabian Teusan war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und machte gleich im ersten Spiel in Österreich sein erstes Tor.

Korneuburg wurde immer stärker, fand aber aus dem Spiel heraus kein Mittel für einen Treffer. Eine umstrittene Elferszene brachte die "Rattenfänger" aber doch noch auf die Siegerstraße. "Das war eine glatte Fehlentscheidung. Geissbüchler ist breitspurig dagestanden, mein Spieler hat ihm zwischen den Beinen den Ball weggespitzelt. Der junge Schiedsrichter hat bis dahin eine sehr gute Leistung geboten. Der Pfiff war aber leider falsch und hat uns einen Punkt gekostet." Mit der Leistung kann der Marchegg-Trainer aber dennoch zufrieden sein. "Wenn die Jungs jetzt noch trainieren kommen, haben sie in drei oder vier Wochen für die gesamte Spielzeit Kraft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.