Gebietsliga Nord/Nordwest

Orth erwischt Obergänserndorf am falschen Fuß

Dieobergaenserndorf tsuorth-donau sc Obergänserndorfer gingen als Favorit ins Spiel, mussten vor 150 Zuschauern als bessere Mannschaft aber eine Heimniederlage gegen Orth einstecken. Die Gäste erwiesen sich als Meister des Chancennutzen und siegten mit 2:1. Die Elf von Spielertrainer Michael Wagner scheint noch nicht in Topform zu sein.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando. Dennoch waren es die Orther, die über den ersten Treffer jubeln konnten. "Das war ein Tausendguldentor, dass ihm nie wieder gelingen wird", spricht obergnserndorf - orth4Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl den Treffer von Christoph Gerstl Würzl an. Der Stürmer probierte in Minute elf einen Fallrückzieher, der Ball ging genau ins Kreuzeck.

Peric scheitert am Torhüter

Obergänserndorf reagierte sofort, fand auch gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch Dragen Peric vergibt alleine vor Schlussmann Andre Rathammer. Auch weitere Chancen bleiben bis zur Pause ungenützt. Nach dem Seitenwechsel gelingt Obergänserndorf doch der Ausgleich. Nachdem Lukas Fürhauser zunächst noch an der Stange scheiterte, macht es der eingewechselte Danijel Ikic kurz darauf besser. Er wird zwar trotz intensiver Foulversuche zum 1:1-Torschützen. Mit einem Heber vollendet er den Sololauf.

Als schon alles mit einem Remis rechnet, fährt Ort einen schönen Konter. Martin Selecky wird herrlich frei gespielt, zieht allein auf Torhüter Bernd Stropek zu und verwertet eiskalt zum 2:1-Auswärtssieg. "Wir waren spielerisch sicher die bessere Mannschaft, haben aber das Tor nicht gemacht."

obergnserndorf - orth2

obergnserndorf - orth1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.