Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes: Schwarzecker hat das Visier richtig eingestellt

Beide prottes scobergaenserndorf tsuMannschaften hatten als bessere Mannschaft in der ersten Meisterschaftsrunde eine Niederlage einstecken müssen. Vor allem die Flicker-Elf, die ganz oben in der Tabelle mitspielen möchte, stand daher gegen Obergänserndorf schon etwas unter Druck. Damit ging Prottes im Heimmatch aber gut um.

Prottes hatte im letzten Jahr beide Duelle gegen Obergänserndorf für sich entschieden. Daher und weil Prottes den besseren Kader haben sollte, ging die Heimelf auch als Favorit ins Spiel. Nachdem sich Obergänserndorfs Spielertrainer Michael Wagner wegen Kritik die gelbe Karte abgeholt hatte, traf Harald Schwarzecker zum 1:0. Der Torjäger der letzten Saison hatte aber noch nicht genug und legte nach einer halben Stunde einen weiteren Treffer nach.

Klimes verkürzt und sorgt für Spannung

Obergänserndorf behielt aber die Nerven und kam nach einer Standardsituation unmittelbar nach der Pause wieder heran. Legionär Roman Klimes traf für die Gäste. Nun war wieder richtig Spannung in der Begegnung. Erst als Schiedsrichter Jürgen Matsch eine viertel Stunde vor dem Ende auf Elfmeter für Prottes entschied, war das Spiel entschieden. Denn Daniel Harrer gab sich keine Blöße und verwertete souverän zum 3:1. Prottes verwaltete in der Folge den Vorsprung und holte sich den ersten Dreier in dieser Saison. Obergänserndorf muss hingegen weiterhin auf den ersten Punkt warten. In der kommenden Runde kommt es im Bezirksduell mit Langenzersdorf schon zu einem heiklen Spiel. Denn beide Vereine sind mit zwei Niederlagen gestartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.