Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord/Nordwest - Vorschau und Expertentipp

Es gebietsliga-nnwsind zwar erst zwei Runden absolviert, mit Laa, Enzersfeld und Langenlebarn haben sich schon die Favoriten an die Spitze gesetzt. Prottes hinkt noch ein wenig hinterher, hat aber gegen Aufsteiger Ollersdorf die Chance, weiter nach oben zu klettern. Einen schlechten Start erwischten die Langenzersdorfer, die die ersten beiden Duelle verloren haben. Trainer Kurt Castek schätzt die Spiele der dritten Runde ein.

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr: Laa - Enzersfeld

Am Freitag Abend kommt es gleich zum Spitzenspiel der Gebietsliga NNW. Denn es treffen die beiden führenden Mannschaften aufeinander. Laa machte bislang einen bärenstarken Eindruck, aber auch Enzersfeld siegte zwei Mal. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Kurt Castek: "Laa ist ein kleiner Geheimtipp von mir. Enzersfeld hat sich aber gut in der Liga etabliert." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr: Spillern - Hollabrunn

Spillern erwischte einen guten Auftakt, hatte danach aber gegen Purkersdorf Pech. Auch Hollabrunn hat schon gegen Purkersdorf gespielt, immerhin ein Unentschieden erreicht. Hollabrunn ist so etwas wie der Angstgegner für Spillern, ein Sieg über Hollabrunn ist schon sehr lange her. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Kurt Castek: " Spillern wird gewinnen, nicht nur, weil sie auch uns geschlagen haben. Sie sind zu Hause sehr stark. Spillern hat überhaupt eine sehr starke Mannschaft." Experten-Tipp: 1:0

 

Freitag, 24. August, 20:00 Uhr: Korneuburg - Orth

Korneuburg ist noch nicht richtig auf Touren gekommen. Gegen Orth geht die Mallin-Elf aber dennoch als Favorit ins Spiel. Spielerisch sollten die "Rattenfänger" Vorteile haben. Orth überraschte aber schon in Obergänserndorf mit perfektem Konterspiel. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Kurt Castek: "Da treffen zwei starke Mannschaften aufeinander." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 25. August, 17:30 Uhr: Sierndorf - Marchegg

Sierndorf hatte bei beiden Auftaktniederlagen nicht das Glück auf ihrer Seite. In Marchegg wurden indes Veränderungen im Betreuerstab vorgenommen. Nach einer nicht idealen Vorbereitung verpatzte man auch den Saisonauftakt. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Kurt Castek: "Da tippe ich auf den ersten Sieg für Sierndorf. Marchegg macht gerade einen Umbruch durch." Experten-Tipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Samstag, 25. August, 20:00 Uhr: Ollersdorf - Prottes

Prottes gehört sicherlich auch heuer zu den Top-Mannschaften. Gegen Ollersdorf ist die Favoritenrolle daher klar verteilt. Der Aufsteiger feiert allerdings zuletzt in Orth einen überraschenden 2:1-Sieg und streifte damit die ersten Punkte in der Gebietsliga ein. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Kurt Castek: "Prottes gehört zu den Titelfavoriten. Wenn sie vorne mitspielen wollen, müssen sie in Ollersdorf gewinnen." Experten-Tipp: 1:3

 

Sonntag, 26. August, 17:30 Uhr: Obergänserndorf - Langenzersdorf

Beide Mannschaften haben einen negativen Start hingelegt und beide Spiele verloren. Für den Verlierer geht es in der unteren Tabellenregion weiter. Obergänserndorf hat aufgrund des Heimvorteils die etwas besseren Karten. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Kurt Castek: "Beide Mannschafen hatten einen schlechten Start. Wir haben gegen Langenlebarn aber ganz gut gespielt." Experten-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 26. August, 17:30 Uhr: Langenlebarn - Purkersdorf

Langenlebarn hat zwar noch nicht meisterlich gespielt, aber meisterlich Effizienz an den Tag gelegt. Gegen Purkersdorf ist die Mader-Elf klarer Favorit, spielerisch sollten klar Vorteile für den Meisterkandidaten vorhanden sein. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Kurt Castek: "Langenlebarn hat jetzt zwei Mal ein bisschen Glück gehabt. Glück hat aber nur der Tüchtige." Experten-Tipp: 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.