Gebietsliga Nord/Nordwest

0:4! Langenlebarn für Spillern eine Nummer zu groß

Im spillern svlangenlebarn-donau svRahmen der 90-Jahr-Feierlichkeiten des SV Spillern wollte die Kugler-Elf einen Heimsieg über Langenlebarn feiern. Doch die Gäste hatte für die Feier keine Geschenke mitgebracht, nahmen die drei Zähler mit nach Hause und übernahmen zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.

Langenlebarn agierte von der ersten Minute an sehr konzentriert. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitspielen können. Man hat aber schon gemerkt, dass Langenlebarn eine sehr starke Mannschaft ist", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Die Gäste erspielten sich ein optisches Übergewicht, konnten dieses aber vorerst nicht in Tore umwandeln.

Eder bringt Langenlebarn auf die Siegerstraße

Anders in Halbzeit zwei: Zunächst scheitern die Gäste mit einem Stangenschuss, den abprallenden Ball übernimmt Goalgetter Günter Eder. Auf der Linie probiert Rainer Willinger zu klären, ihm springt der Ball aber auf die Hand. Der Unparteiische entscheidet sofort auf Elfmeter und Rot für Willinger. "Das war natürlich eine doppelte Bestrafung für uns." Eder nutzte die Chance vom Punkt und traf zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später fiel die Entscheidung. Nach einem Fehler im Mittelfeld ging es plötzlich ganz schnell und Danijel Matos schob zum 2:0 ein.

Danach fand Spillern zwar noch einige Möglichkeiten vor, die Gäste nutzten aber den vielen Platz und konterte mustergültig. "Die Treffer zum 3:0 unde 4:0 waren Kontertore. Der Sieg geht durchaus in Ordnung, obwohl er etwas zu hoch ausgefallen ist. Diese Niederlage tut aber nicht so weh, wie jene gegen Purkersdorf. Gegen Langenlebarn kann man verlieren, das ist eine sehr gute Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.