Gebietsliga Nord/Nordwest

Obergänserndorf feiert zweiten Sieg in Folge

Nach purkersdorf fcobergaenserndorf tsudem Erfolg in der letzten Woche über Langenzersdorf war Obergänserndorf auch von Purkersdorf nicht zu stoppen. Beim 2:1-Auswärtssieg avancierte Lukas Fürhauser zum Mann des Spiels. Er erzielte zunächst die Führung, nach 57 Minuten gelang dem Neuzugang schließlich auch der Siegtreffer.

Die Wagner-Elf holte sich in der vergangenen Woche Selbstvertrauen, dass sie auch im Spiel gegen Purkersdorf zeigten. Bereits nach einer viertel Stunde konnte Lukas Fürhauser Torhüter Tomas Klacansky bezwingen. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Purkersdorf. Obergänserndorfs Spielertrainer Michael Wagner zeigte sich mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden, holte sich wegen Kritik die gelbe Karte ab. Thomas Weinberger nutzte die Gelegenheit vom Punkt und glich zum 1:1 aus.

In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Gäste, die in Führung gingen. Erneut war es Fürhauser, der die Obergänserndorfer jubeln ließ. In der letzten halben Stunde probierte es Purkersdorf mit allen Mitteln, doch die Gäste-Abwehr stand bombensicher. Die TSU holte damit den zweiten Sieg in Serie und kann sich damit vom unteren Tabellendrittel lösen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.