Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes siegt, muss aber lange zittern

Mitprottes sckorneuburg asc einem 4:2-Erfolg macht der SC Prottes in der Tabellen weiter Boden gut. Korneuburg erwies sich aber als starker Gegner, war aber gegen die geballte Offensivkraft der Hausherren an diesem Tag machtlos. Die Zuschauer wurden für ihr Kommen mit sechs Treffern belohnt, sahen teils sehr schöne Kombinationen auf beiden Seiten.

Von Beginn an war zu sehen, dass wohl zwei der technisch stärksten Mannschaften auf dem Platz stehen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten beide Torhüter noch recht wenig zu tun. In Minute 19 musste Korneuburgs Schlussmann Gerhard Wallisch aber zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Harrer-Eckball verwertete Michael Nagy zum 1:0. Dabei stießen der Torschütze und Verteidiger Fabian Teusan mit dem Kopf zusammen. Teusan musste kurz darauf sogar ausgewechselt werden.

Korneuburg kommt zwei Mal zurück

Nach der Pause legten die Hausherren nach, gingen nach einem herrlichen Lochpass von Martin Schaden durch Patrick Liska mit 2:0 in Führung. "Korneuburg hat aber gut mitgespielt. Durch einen schönen Pass sind sie auf 1:2 heran gekommen", so Prottes-Trainer Peter Flicker. Johann Labode traf für die Gäste. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nur wenige Minuten auf sich warten. Alexander Lianos traf mit der Ferse nach einer scharfen Hereingabe zum 3:1. Erneut kamen die Gäste auf einen Treffer heran, nachdem Christian Steindl einnetzte. "Es war wieder ein Stellungsfehler in der Zentrale, den Korneuburg ausgenutzt hat."

Das 4:2 durch den eingewechselten Alexander Papp knapp vor dem Ende war aber die Entscheidung. "Er war alleine vor dem Tor, hat einen Schuss angetäuscht, den Tormann vorbeirutschen lassen und hat dann eingeschoben. Beim Stand von 2:1 und 3:2 kann immer was passieren. Der Sieg war aber verdient. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.