Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa enttäuscht, Orth feiert den vierten Saisonzähler

Mitorth-donau sclaa-thaya sc einem Unentschieden endete das Spiel zwischen Orth und Laa. Dabei sah es lange Zeit nach einer klaren Angelegenheit für die favorisierten Gäste aus, die nach dem 1:0 noch hochkarätige Chancen vorfanden. Orth erfing sich aber und drückte in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, der auch noch gelang.

Laa übernahm von Beginn an das Kommando, drückte auf die Führung. "Wir haben aber leider viele Top-Chancen ausgelassen", so Sektionsleiter Andreas Zinkel. Nach einer halben Stunde landete der Ball aber doch im Orther Gehäuse. Nach einer Flanke von Martin Krammer köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Johannes Schweinberger zum 1:0 ein. "Auch danach hatten wir noch sehr gute Möglichkeiten."

Berger mit klugem Schachzug zum Remis

Nach dem Seitenwechsel änderte Orth-Trainer Karl Berger ein wenig das Konzept, brachte mit Wagner und Gerstl-Würzl zwei frische Spieler. Gerstl Würzl sollte auch nach einer schönen Aktion zur Stelle sein und den Ausgleich fixieren. "Das war die beste Phase der Orther. Da haben sie auch das Tor gemacht." In den letzten Minuten erhöhte Laa noch einmal das Tempo, vergab noch zwei riesen Sitzer. Doch letztendlich blieb es beim 1:1-Remis. "Es war einfach enttäuschend. Wir haben nicht nur vorne die Chancen nicht verwertet, hinten haben wir den Gegner auch zu Möglichkeiten kommen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.