Gebietsliga Nord/Nordwest

Klosterneuburg will Schritt für Schritt nach oben

Der FC Klosterneuburg musste in letzter Zeit in den hinteren Regionen der Gebietsliga Nord/Nordwest um den Ligaverbleib kämpfen. Nun ist der ehemalige Trainer Mario Handl wieder an seiner alten Wirkungsstätte zurück und verfolgt einen langfristigen Plan. "Das Umfeld und die Werte im Verein passen einfach gut zu mir. Wir haben für die Zukunft klare Ziele definiert und wollen diesen Weg in den nächsten Jahren gemeinsam gehen", so Trainer Mario Handl.

In diesem Unterfangen spielt das Thema Nachwuchs eine große Rolle. Der Kader in Klosterneuburg ist praktisch gleichgeblieben und die jungen Spieler werden in ihre Rollen hineinwachsen können. "Wir wollen diese Spieler aufbauen und in den nächsten zwei, drei Jahren eine schlagfertige Truppe entwickeln", so Handl. Einziger echter Neuzugang ist Thomas Schmidt, der bei Hellas Kagran aktiv war und von der Vienna verliehen wurde. Schmerzen könnte auf der anderen Seite der Abgang von Moritz Breicha, der seine Karriere beendet. "Die Kunst wird es sein die gestandenen Spieler mit den talentierten Jungs perfekt abzustimmen und ein Team zu formen. Wenn uns das gelingt und wir unter den ersten sechs landen bin ich mehr als zufrieden", so der Trainer des FC Klosterneuburg.

Mittelfristige Entwicklung im Vordergrund

Handl weiß die Ziele mit seiner Mannschaft aber realistisch einzuschätzen und möchte auch an die letzten Jahre erinnern. "Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Der Kader ist ziemlich gleich geblieben und spielte vor nicht all zu langer Zeit um den Abstieg. Wir haben viel Arbeit vor uns und wollen in den nächsten Jahren viel dazulernen", drückt Handl ein wenig auf die Euphoriebremse. In Klosterneuburg hat man nun eine Philosophie gefunden wie es in Zukunft weitergehen soll und mit Mario Handl einen Trainer geholt, der das Umfeld und den Verein bestens kennt. "Die Ambitionen für die Zukufnt waren ziemlich ident und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft erfolgreich sein können", so Mario Handl abschließend.

Zugänge: 

Thomas Schmidt (Hellas Kagran)

Abgänge: 

Moritz Breicha (Karriereende)

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.