Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa holt sich den Dreier im Spitzenspiel

Spannenderprottes sc hättelaa-thaya sc das Duell vor 260 Zuschauern in Laa nicht sein können. Die Heimelf ging durch Tomas Demjanovic nach einer halben Stunde in Führung und spielte das Ergebnis über die Zeit. Prottes hatte zwar mehr Spielanteile, die zwingenden Torchancen wurden aber zu selten herausgespielt.

In vier Spielen konnte Laa bisher nicht bezwungen werden. Vor dem eigenen Publikum gilt die Plank-Elf ohnehin als kaum besiegbar. Doch die Protteser kamen ohne Respekt in die Thermenstadt, fanden bereits nach acht Minuten die Möglichkeit zur Führung vor. Doch Harald Schwarzecker schoss aus drei Metern über das Tor. Die Gäste erarbeiteten sich mehr Ballbesitz, große Chancen blieben in der Folge aber Mangelware.

Demjanovic mit dem Kopf erfolgreich

Von Laa war zunächst offensiv auch nicht viel zu sehen. Nach einem Corner nach einer halben Stunde stand aber Tomas Demjanovic golrichtig und köpfte via Innenlatte ein. Genau für solche Momente hatte man den Klassespieler im Sommer geholt. "Gleich darauf hatte Ivancic sogar die Chance aufs zweite Tore", so Laa-Sektionsleiter Andreas Zinkel. Bis zur Pause schaffte es Prottes nicht, den Ausgleich zu erzielen. "In der zweiten Hälfte haben wir offensiv mehr gemacht. Schwarzecker hat zwei Chancen vorgefunden. Die erste hat der Tormann sehr gut gehalten", so Prottes-Trainer Peter Flicker.

Mit Alexander Papp brachte Flicker einen weiteren Stürmer. Dieser fand gleich nach seiner Einwechslung eine große Chance vor. Laa war über Konter sehr gefährlich, tauchte zwei Mal alleine vor dem Prottes-Schlussmann auf. Doch Haubner konnte sich auszeichnen. Laa verabsäumte es in dieser Phase, das Spiel endgültig zu entscheiden. So mussten die Heimischen über die gesamte Zeit zittern, ehe der dritte Saisonsieg feststand. Damit setzt sich Laa zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.